Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • In den USA sollen die Kunden in den nächsten Tagen einen Brief von Toyota bekommen.

    Angeblich sollen sie eine Auswahl treffen können, welche ist aber noch nicht bekannt…

    Klingt für mich nicht wirklich nach einer schnellen Lösung des Problems.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • In den USA sollen die Kunden in den nächsten Tagen einen Brief von Toyota bekommen.

    Angeblich sollen sie eine Auswahl treffen können, welche ist aber noch nicht bekannt…

    Klingt für mich nicht wirklich nach einer schnellen Lösung des Problems.

    Naja ich sehe mich nicht mehr in einem bz4x sitzen....... :thumbdown:

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe gestern mit meinem Händler gesprochen: mein Fahrzeug steht in Brügge, aber die Auslieferung erst ab September. Räder Problematik nach wie vor nicht gelöst.

    Kein Vorführwagen darf fahren, also nichts bewegt sich. Corona und Halbleiter sind nur bequeme Überschriften.

    Toyota angeblich ändert Kurs: keine Fahrzeuge verkaufen, nur Leasing, um Batterienstof für sich behalten, so will Tesla auch starten, so macht Renault seit langem.

  • Alles in allem eine besch…. Situation. Das Gleiche haben wir in der Firma schon mehrfach durchgemacht, du planst mit den Autos und plötzlich heißt es April April. Es waren z.B. ein Jeep Compass, der pünktlich beim Händler angeliefert aber dann auf unbestimmte Zeit wegen eines Sicherheitsrisikos zur Auslieferung gesperrt wurde. Einen Kollegen, der einen Ford Kuga PHEV bestellt hatte, traf es noch böser, Ford musste die Produktion stoppen und für 6 Monate wegen eines notwendigen Re-Designs aussetzen. Beim Jeep ging das glimpflich aus, der Händler konnte einen ähnlichen Wagen auftreiben, der nicht von der Sperre betroffen war. Beim Ford war nichts zu machen, wie beim bZ4x war die komplette Produktion fehlerhaft.

  • Das fande ich heute nicht so cool...sicherlich automatisch generiert...aber in der gegenwärtigen Situation etwas unpassend.