Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Und die Übersetzung...


    Ich habe von meinem Vertreter gehört, dass dies die Optionen sind, die auf dem Schreiben vom 1. August stehen.


    Option 1: Holen Sie sich einen Scheck über 5000 US-Dollar, nutzen Sie in der Zwischenzeit ein Leihauto, erstatten Sie das Benzin zurück, verlängern Sie die kostenlose EVGO-Mitgliedschaft bis zum 31. Dezember 2024 und verlängern Sie die Standardgarantie um den Zeitraum, in dem der bZ4x nicht mehr verfügbar ist.


    Option 2: Toyota-Rückkauf/Kauferstattung

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ob das um bereits ausgelieferte bz4 geht oder bestellte Autos erschließt sich mir allerdings nicht so deutlich

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • 5000$ Cash Entschädigung plus Mietwagen, das ist ja der Hammer und wohl nur in USA möglich. In Deutschland undenkbar. Von Ford gab es gar nichts, sie haben nur gnädigerweise den Leasingvertrag für den alten weiterlaufen lassen.

  • Hallo,

    Wir haben unseren BZ4X mit Komfortpaket Mitte Juni bestellt in dem Glauben an das Werbeversprechen, dass das Fahrzeug innerhalb von 4 Monaten geliefert wird.

    Jetzt verfolge ich das hier alles schon ein bissl und mache mir jetzt wirklich Sorgen, dass das Versprechen nicht gehalten wird und wir das Fahrzeug nicht mal dieses Jahr bekommen.

    Um ehrlich zu sein, haben wir uns nur für den BZ4X entschieden wegen der schnellen Lieferung und der vollen Prämie. Ursprünglich wollten wir den EV6 haben aber der ist dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar.


    Mein Händler in München weiß angeblich nichts von Lieferschwierigkeiten und meinte, dass alle bestellten Fahrzeuge vor dem 30.06. von keinen Lieferverzögerungen betroffen seien.


    Unwissenheit ist eben ein Segen 😃

  • Leider in solchen Fällen ein oft benutztes Mittel, dem Kunden nicht die Wahrheit zu sagen. Das wird so lange hinausgezögert, wie es nur geht, um den Kunden bei der Stange zu halten.


    Bei den Autos aus der Vorbestell-Aktion sehe ich mal weniger das Problem, die sollten zumindest alle schon in Zeebrügge angeliefert werden. Sobald neue Radnaben oder was auch immer verfügbar sind, müssen die Autos schnellstmöglich da raus.

  • Ich habe meinen mit Comfort+Technik erst letzte Woche am 21.7. bestellt, weil er schon zum Händler unterwegs war - unser Händler hatte drei(!) als Lagerfahrzeug bekommen, in der Variante mit 6 kW Lader. Daher bin ich derzeit auch beim 21.9. als unverbindlicher Liefertermin, obwohl eigentlich spät dran mit Bestellen. Offenbar bin ich damit wohl mit den Frühbestellern "in einem Boot" (a.k.a. Containerschiff).


    Natürlich hatte ich den genommen weil er kurzfristig lieferbar ist, und hatte damit die 6 kW als Manko akzeptiert, um dafür die volle Förderung sicher zu haben.


    Im Moment bin ich noch vorsichtig optimistisch dass das Austauschen von ein paar Schrauben bestimmt nicht bis 2023 dauert... falls nicht, kippt natürlich die "Stimmung". 6 kW Lader und trotzdem keine volle Förderung wäre ziemlich bescheiden.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023