Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ja...da sieht so aus.


    Da bin ich mal gespannt wo die da dein Auto zum 21.9. herzaubern. Im Juli haben die ja auch nichts gemacht.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hey, ich schalte mich mal dazu. Lese seit geraumer Zeit bereits mit. Ist inzwischen fast so spannend wie ein Krimi 😬 Also, habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert Bestellt habe ich Mitte Juni). Er meinte, es gäbe bereits eine Lösung für das Radproblem. Es würden aber erst noch die ganzen Händlerautos fertiggestellt, damit der Marktstart so richtig losgehen kann. Die vorbestellten Autos würden wahrscheinlich bereits produziert, aber dürften das Werk nur nicht aufgrund des Rückrufs verlassen. Daher noch keine FIN, laut seiner Erklärung. Außerdem wurden in ihrem Autohaus schon Wagenlieferungen in 2-3 Wochen angekündigt, weshalb er stark davon ausgeht, dass sich dort was getan hat. Vorher hatte er nämlich noch keine Hinweise seitens Toyota erhalten.

  • Ich kann mir keinen Reim darauf machen...


    Die Bänder stehen seit 30. 6. Und auch weiter den ganzen August, was soll da produziert werden???


    Wenn man im Ami forum mitliest, sind die ausgelieferten Auto stillgelegt und sieht nicht so aus, dass es da einen Plan B gibt.


    Es gibt sogar ein Rückkauf Angebot von Toyota.


    Infos spärlich Stand der Dinge...auch hier in Deutschland die Autos dürfen nicht bewegt werden.


    Eine Lösung hat man wohl nicht.


    Erinnern an den Brief aus Irland...und meine Antwort von der Kundenbetreuung...Q4...und das ist nicht mal sicher.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Also ich bin da auch nicht so optimistisch. Man wird sehen ob die Bänder im September wieder anlaufen oder nicht.

    Wenn auch im September die Produktion ausgesetzt wird, dann wird es wohl dunkel mit der diesjährigen Auslieferung.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • toyota Kundenbetreuung hat mir geschrieben...meine Fragen aber nicht beantwortet...



    Email als Anlage


    DIm Rahmen eine Rücksprache mit der FIm Rahmen eine Rücksprache mit der Fachabteilung wurde uns heute mitgeteilt, dass in Deutschland insgesamt 283 Fahrzeuge (Produktionszeitraum 11/2021 – 06/2022) von einer QM-Maßnahme betroffen sind und daraus resultierend ein Auslieferungsstopp hingelegt werden musste. Bislang wurde noch kein Fahrzeug aus diesem Produktionszeitraum ausgeliefert. Somit befindet sich kein Fahrzeug in Kundenhand.achabteilung wurde uns heute mitgeteilt, dass in Deutschland insgesamt 283 Fahrzeuge (Produktionszeitraum 11/2021 – 06/2022) von einer QM-Maßnahme betroffen sind und daraus resultierend ein Auslieferungsstopp hingelegt werden musste. Bislang wurde noch kein Fahrzeug aus diesem Produktionszeitraum ausgeliefert. Somit befindet sich kein Fahrzeug in Kundenhand.ank für Ihr bisherige Geduld.



    Im Rahmen eine Rücksprache mit der Fachabteilung wurde uns heute mitgeteilt, dass in Deutschland insgesamt 283 Fahrzeuge (Produktionszeitraum 11/2021 – 06/2022) von einer QM-Maßnahme betroffen sind und daraus resultierend ein Auslieferungsstopp hingelegt werden musste. Bislang wurde noch kein Fahrzeug aus diesem Produktionszeitraum ausgeliefert. Somit befindet sich kein Fahrzeug in Kundenhand.

  • Ich habe nochmal nachgehakt...bei der Kundenbetreuung....Anlage


    Schönes Wochenende an alle

  • "dass in Deutschland insgesamt 283 Fahrzeuge (Produktionszeitraum 11/2021 – 06/2022) von einer QM-Maßnahme betroffen sind"


    Das macht die Sache immerhin einigermaßen klar. 283 Fahrzeuge existieren aus dem Produktionsbatch bis Juni und warten auf ein neues Radteil. Das dürften die mit einer vsl. Lieferung um den 20.9. sein. Juli und August keine Produktion im einzigen Werk, es existieren also sehr wahrscheinlich noch keine weiteren (vollständig montierten) Autos jenseits der 283.


    Wird dann in der Tat spannend für die neu zu produzierenden Einheiten: September bis Dezember Zeit für Produktion, Überführung nach Deutschland und Auslieferung zum Kunden.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023