Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Mein Händler hatte einen im Verkaufsraum, mindestens einen auf dem Parkplatz und drei in der Dispo im Zulauf (von denen ich dann einen genommen habe). Das ist aber auch der wahrscheinlich größte im Saarland, mit allen möglichen Toyota.Auszeichnungen und Shake-Hand-Bildern mit Leuten aus und in Japan. Wenn der schon fünf hat und es nur 283 gäbe, gingen dann viele andere leer aus.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Glorious Leader steht in Zeebrüge. Seit über 1 Monat war unterwegs von Toyota Kay mit Fertigproduktion aus Ende Mai - Ende Juni und hat nach EU - Nord inkl. DE die Fahrzeuge gebracht.

    Produktion Ende April - Ende Mai wurde mit Heroic Leader Anfang Juli nach Zeebrügge gebracht, nachdem die Rückruf Aktion gestarrtet wurde.

    Fahrzeuge der Frühbesteller (Anfang April -Ende April) stehen in Zeebrüge (ich bin informiert worden). Fahrzeuge von Besteller Ende April - Mitte Mai sind wahrscheinlich mit letzter Lieferung in Zeebrügge

    gebracht - es dauert ca. 3-4 Tage bis die Information über nach Zeebrügge gelieferten Fahrzteuge an Kunden weitergegeben wird.

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir hat sich leider nichts getan.


    Bestellt am 26.05

    Lt Toyota Website hat der Vorgang eine Referenznummer erhalten und steht seit dem im Status : Auftrag wird verarbeitet.


    Auch der Händler kommt nach seinen Aussagen nicht an Infos. Kundeninfo von der Webseite- Händler müsste Infos bekommen

    :(

  • Glorious Leader steht in Zeebrüge. Seit über 1 Monat war unterwegs von Toyota Kay mit Fertigproduktion aus Ende Mai - Ende Juni und hat nach EU - Nord inkl. DE die Fahrzeuge gebracht.

    Produktion Ende April - Ende Mai wurde mit Heroic Leader Anfang Juli nach Zeebrügge gebracht, nachdem die Rückruf Aktion gestarrtet wurde.

    Fahrzeuge der Frühbesteller (Anfang April -Ende April) stehen in Zeebrüge (ich bin informiert worden). Fahrzeuge von Besteller Ende April - Mitte Mai sind wahrscheinlich mit letzter Lieferung in Zeebrügge

    gebracht - es dauert ca. 3-4 Tage bis die Information über nach Zeebrügge gelieferten Fahrzteuge an Kunden

    wo kommt die info her, dass die Einheiten Mai Juni DE jetzt auf der Glorius Leader sind?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das habe ich gerade bekommen....von der Kundenbetreuung...


    besten Dank für Ihr Feedback.


    Ihr Fahrzeug ist produziert und befindet sich im Werk.


    Aufgrund der noch ausstehenden QM liegt momentan ein Auslieferungsstopp vor.


    Herzlichen Dank und Grüße aus Köln

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe ich mir auch so schon fast gedacht...das nach dem Rückruf keine bz4x mehr das Werk verlassen haben.


    Ist ein Widerspruch zur Aussage von mytoy über Glorious Leader etc. Welche Einheiten wie nach Zeebrugge gekommen sein sollten.


    :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ich habe nicht geschrieben, dass ausschliesslich die BZ4X trasnsportiert wurden. Auch nach Zeit-Start in Japan - Finisch in Zeebrügge kann man ungefähr ausrechnen, welche Produktion verschiefft wurde. Mein ist mit Heropic Leader nach Zeebrügge anfang Juli gekommen, nach drei Tage habe ich info bekommen steht dort.

    Glorious Leader ist Ende Juni in Japan vor Auslieferung-Stop gesdtartet. Welcher Produktion am Board? ...Mai-Juni, kann auch aus April noch was dabei sein.

  • Da ist vermutlich gar kein bz4x dabei ...nach meiner Leseart...Wie die Kundenbetreuung schrieb bei mir..

    . produziert und steht noch im Werk...das werden die ganzen Verschollenen sein...produziert...aber eben aufgrund des Rückrufs nicht in Status *Produktion abgeschlossen*

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Da ist vermutlich gar kein bz4x dabei ...nach meiner Leseart...Wie die Kundenbetreuung schrieb bei mir..

    . produziert und steht noch im Werk...das werden die ganzen Verschollenen sein...produziert...aber eben aufgrund des Rückrufs nicht in Status *Produktion abgeschlossen*

    Das würde sich mit meiner Info auch decken. Mir wurde das vom Autohaus so erklärt, dass die trotzdem vorab die Autos produzieren, diese jedoch im Werk lassen, bis das korrigiert ist. Nur so könnte man auch gewährleisten, dass die Frühbesteller dieses Jahr auch die Autos kriegen. Bei uns wurde nämlich garantiert, dass wir den dieses Jahr bekommen würden (Privatkauf). Wenn dem nicht so wäre, dürften wir direkt vom Vertrag zurücktreten.