Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hi,


    an alle, die ihren Bestellstatus einsehen können.

    Wo kann man das sehen? Habt ihr eine Email bekommen mit einem Link, oder über eine APP?

    Mein Händler sagt, dass er uns dafür freigeschaltet hat. Auf der Toyota Seite, nach Login ist nichts sichtbar.


    Der Kundenservice in Köln sagte mir, dass eine Freischaltung vom Händler erfolgen muss.


    Ich raffe es nicht :D

  • Ja das mag sein, aber die früh früh Besteller sind in Europa. Aber kolti 25.5. und mein Bz 3.6. In Produktion sind "verschollen". Selbst auf Nachfrage konnte man nicht sagen wie der aktuelle Stand meines Autos ist.

    Theoretisch und rein rechnerisch müssten die Beiden ja zumindest gerade mit dem Schiff unterwegs sein. Selbst das weiß man nicht.


    Zitat Kundenbetreuung auf meine Anfrage:

    Konkretere Informationen, auch in puncto Produktionsstatus, stehen uns – auch auf Nachfrage – nicht zur Verfügung.

  • Hallo Kalle_Wambach, ich hab auf dem Portal von Toyota nachgefragt, denn die Frage hat mich auch interessiert. Ich kann mein Fzg auch nicht verfolgen. Laut Toyota

    gibt es in "MeinToyota Kundenportal" die Option, eine Neuwagenbestellungen online zu verfolgen – sie nennt sich „Bestellstatus“. Diese wird allerdings nur dann angezeigt und funktioniert auch nur dann, wenn der/die Verkäufer/in direkt beim Aufgeben der Bestellung das Feature „Vehicle Order Tracking“ für die jeweilige Neuwagenbestellung auch freigeschaltet hat. Im Nachhinein kann diese Freischaltung nicht erfolgen, sodass nur dein Toyota-Händler dich über den Status der Bestellung auf dem Laufenden halten kann und keine Einsicht über das Kundenportal erfolgen kann. Sofern dein Händler die Funktion im Kundenportal für dich freigeschaltet hat, dann hat er dir dies auch explizit mitgeteilt, dazu das MeinToyota Konto – gemeinsam mit dir – angelegt und dir die Funktion zur Nachverfolgung des Bestellstatus im Detail gezeigt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • dem ist fast nichts hinzuzufügen....mit der my t app geht das nicht...nur über toyota Webseite....



    Und so sieht das aus...allerdings hat sich da seit 3.6. Nix mehr geändert.

  • Also ich sehe das eher positiv. Wenn man nur noch die paar Tage einplant heisst das logischerweise dass man dort Grund zur Annahme hat, am 7.9. mit dem Problem durch zu sein. Das ist immerhin vielversprechender als der Stand bisher.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Ich bin gespannt. Mein Verkäufer kommt nächste Woche aus dem Urlaub. Bin gespannt ob er neue Infos raus bekommt. Laut Toyota Köln steht unser Auto noch auf Liefertermin auf 21.09.