Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ja da kann man sich auch Gedanken machen, aber mit den Infos hier sind die diversen Liefertermine nicht mehr ganz sattelfest.

    Kann ich auch erklären.... frühfrüh Besteller von uns haben Info das ihre Auto in Zeebrugge sind. Gut Licht am Ende des Tunnels.

    JOBToy Du sagst selber wenn des Rätsel Lösung...aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Rechenbeispiel...mein bz Bestellung im Mai...5.8. Lt. Kundenbetreuung produziert aber steht noch im Werk....


    Diese Woche war die Bishu Highway am Toyota Kai, ich vermute mal meinen Bz haben sie nicht mitgenommen, da hätte es vermutlich die Fertigmeldung gegeben und des Rätsels Lösung hat man ja auch noch nichts gehört.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mein Händler hat mir zum Liefertermin noch folgendes per Mail mitgeteilt:


    Code
    ich bekomme immer 1x in der Woche von der Disposition von jedem Fahrzeug den Lieferstatus mitgeteilt!
    Wir haben direkt auch keine Möglichkeit näheres in Erfahrung zu bringen!

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • So geht's uns allen....


    Kundenbetreuung belästigen....



    So ich will mal weiter rechnen...


    Lt. Bristol Port...die nächsten passenden Schiffe Anfang Mitte Oktober für Nagoya dort Anfang Mitte September...Delphi und Genius Highway....


    Es könnte ja auch noch was dazwischen geschoben werden...müssen wir aufpassen...


    Aber die offiziellen Sommerferien im Motomachi Werk sind ja auch nächste Woche.


    Bleiben wir bei Mitte Oktober Bristol...paar Tage später Zeebrugge...von gerundet 14 Tage bis zum Händler ergo rechne ich nicht vor Anfang November mit einem Liefertermin.


    Egal wer mir was erzählt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Auf Nachfrage beim Händler wurde mir heute mitgeteilt, dass sich die Lieferung erneut verzögert. Der Status wurde im Portal des Händlers vom 08.09. auf 06.10. geändert. Ursprünglich wurde Juni/Juli versprochen. Seitens Toyota gab es bisher keinerlei Kommunikation. Das ist unfassbar schlecht und inakzeptabel. Ich bin mittlerweile richtig stinkig und mache mir Sorgen, ob es die staatliche Förderung in voller Höhe geben wird.

    Ich frage mich wo nimmt man deinen 6.10. her, dass ist doch Verars....ung...


    das Schiff von dieser Woche Mitte September in Bristol...rein rechnerisch prima würde bis Anfang Oktober passen....


    Aber mir stellt sich die Frage...haben die Bz4 ohne des Rätsels Lösung mitgenommen?


    Oder warum Deinen und Meinen nicht?


    ;)



    so meinte ich das mit dem Umgang mit Lieferterminen die irgendwo in einem Computer stehen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • So geht's uns allen....


    Kundenbetreuung belästigen....

    Habe ich auch mal wieder gemacht….


    Antwort Toyota: „Wir müssten dann erstmal ihren Händler wissen. Bitte schicken sie uns die Adresse.“


    WHAT???


    Meine Antwort: Sollte Toyota eigentlich wissen. Steht sogar im Kundenportal…


    Antwort Toyota: „Wir wissen nichts. Müssen erstmal bei der Fachabteilung nachfragen. Dauert noch. Bitte Geduld…“


    Ich frage mich echt welche Amateure da bei Toyota Deutschland sitzen. Es nervt nur noch….

    Ich will doch nur wissen ob mein Auto immer noch nicht gebaut ist, oder schon auf „Halde“ steht…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Habe zwischenzeitlich auch eine Mail von der Kundenbetreuung von Toyota bekommen. Ähnliche Antwort wie bei kolti, "aktuell stehen wir mit unserer Fachabteilung noch in Klärung. Dementsprechend benötigen wir noch ein wenig Zeit für unsere Antwort".


    Scheint ein Standardsatz zu sein, der bei allen Kundenanfragen eingefügt wird. Schätze die wissen auch nicht mehr weiter. Wirft kein gutes Bild auf Toyota. Zumal wir ja für das neue Fahrzeug die "Versuchskaninchen" sind :cursing:.


    Ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich den Vertrag kündige. Bislang hatte ich nur gute Erfahrungen mit Toyota gemacht und nun dieses Debakel (anders kann man es nicht mehr beschreiben).


    Zwischenzeitlich habe ich eine Ladestation in meiner Garage in Aussicht aber kein E-Auto zum Laden. Anfangs habe ich die Befürchtung gehabt, dass das Auto vor der Ladelösung ankommen wird und ich dann auf öffentliche Charger ausweichen muss. Aber nun... Ist ein echter Treppenwitz :evil:

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Obwohl das öffentliche Laden garnicht so schlecht ist...oftmals ein freier Parkplatz und wenn soundso gerade was zu tun hat.

    Wir haben selbst schon bei einer Sportveranstaltung geladen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • JOBToy genauso war es bei uns auch 🙈 Wallbox hängt schon, aber da wird, bis das Auto da ist der Stecker oxidiert sein 😂🙈

    Aber so langsam müsste Toyota Köln doch eine Etage weiter oben mal Dampf machen.


    Ich verstehe es nicht. Es scheint, als wäre Toyota die Kundschaft egal. Gerade bei diesem Fahrzeug, sollte Toyota doch alles daran setzen, dass die Kunden bei Laune gehalten werden.

  • Ada di GIIAS 2022, Toyota bZ4X Perdana Diperkenalkan di Asia Tenggara
    bZ4X jadi mobil listrik versi produksi massal yang pertama diperkenalkan Toyota di Indonesia dan Asia Tenggara.
    otomotif.kompas.com



    Bei asiatischen Autoshow in Indonesien wurde aktuell der bz4x vorgestellt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X