Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Bei mir steht (zumGlück) die Bestellung erst im Frühjahr 2023 an, von daher bin ich akut nicht betroffen. Ich hatte zwar gehofft, jetzt zur Markteinführung schon mal eine Probefahrt ergattern zu können, aber daraus wird wohl erstmal nichts.

  • Bestellt im Mai 2022, laut Bestellung unverbindliche Lieferung Q4 2022.


    Händler hat zugesichert in Rücksprache mit Toyota, Lieferung September 2022, eventuell sogar August 2022.


    Jetzt auf Nachfrage die Rückmeldung Lieferverzögerung wegen fehlerhaften Radbolzen. Toyota gibt in KW 34 neue Infos An die Händler weiter. Laut irgendeinem Portal steht das Auto auf Oktober (weiß aber nicht ob das Produktion oder Auslieferung ist).


    Vertraue meinem Händler und hab weiterhin Lust auf das Fahrzeug.

  • Das ist auch meine Meinung Q4...für die Autos die noch nicht in Zeebrugge stehen.


    Wo ist die Info her...34.kw Händler Info?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das ist auch meine Meinung Q4...für die Autos die noch nicht in Zeebrugge stehen.


    Wo ist die Info her...34.kw Händler Info?

    Hat mir mein Händler gesagt. In regelmäßigem Abstand werden die wohl informiert. Da das Problem augenscheinlich in Kooperation mit Subaru behoben werden muss, ist Toyota nicht wirklich aussagekräftig.


    Das Telefonat war am Freitag.

    Ich bin mal gespannt auf die Rückmeldung in 14 Tagen.

  • Ich habe da mal was gefunden von voriger Woche....


    Toyota recalls RAV4, electric bZ4X and Subaru Solterra vehicles
    Toyota is recalling more than 4,000 vehicles—including 2022 gasoline-powered Rav4, Rav4 Hybrid, and Rav4 Prime plug-in hybrid vehicles, and 2023 Subaru…
    topclassactions.com

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das wesentliche des Textes habe ich mal übersetzt....



    Gemäß dem Rückruf von Subaru Solterra und Toyota bZ4X können sich die Nabenschrauben an den Rädern lockern, was dazu führen kann, dass sich ein Rad nach geringer Laufleistung vom Fahrzeug löst.


    „Ein sich von einem fahrenden Fahrzeug lösendes Rad kann zum Verlust der Fahrzeugkontrolle führen und das Unfallrisiko erhöhen.“


    Besitzern wird geraten, ihre Fahrzeuge nicht zu fahren, bis sie repariert sind, und Toyota sagt, dass das Mittel derzeit in der Entwicklung ist.


    Briefe, in denen die Eigentümer über das Sicherheitsrisiko informiert wurden, wurden am 27. Juni verschickt. Ein zweiter Brief wird verschickt, sobald die Abhilfe verfügbar ist, sagte das Unternehmen.


    Toyota sieht sich derzeit keinen rechtlichen Schritten wegen der Rückrufe gegenüber, aber Top Class Actions verfolgt Rückrufe genau, da sie manchmal in Sammelklagen enden.




    Wichtig erscheint mir das es einen zweiten Brief gibt...wenn Abhilfe verfügbar ist. Und das scheint mir noch nicht der Fall sein.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Moin,

    ich habe im April bestellt und mitte Juli hätte der Wagen angeblich schon da sein sollen. Ende Juli hieß es dann August. Inwiefern das überhaup möglich sei mit dem nicht behobenen Problem der Radbolzen oÄ konnte er mir nicht sagen.

    Mein Händler scheint ebenso wenig Informationen von Toyota zu bekommen wie ich (so sagt er).

    Alles sehr ärgerlich.

  • Ja es fehlen offizielle Informationen....



    Und die Händler wissen auch nicht mehr als wir. Das ist richtig.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X