Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hat mir mein Händler gesagt. In regelmäßigem Abstand werden die wohl informiert. Da das Problem augenscheinlich in Kooperation mit Subaru behoben werden muss, ist Toyota nicht wirklich aussagekräftig.


    Das Telefonat war am Freitag.

    Ich bin mal gespannt auf die Rückmeldung in 14 Tagen.

    Ist schon komisch, dass Händler unterschiedliche Informationen haben. Mein Händler hat keine Informationen bezüglich eines eventuellen Liefertermins meins Fahrzeugs bzw. ob das Problem mit den Radbolzen behoben ist. Sehr merkwürdig :/

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ist schon komisch, dass Händler unterschiedliche Informationen haben. Mein Händler hat keine Informationen bezüglich eines eventuellen Liefertermins meins Fahrzeugs bzw. ob das Problem mit den Radbolzen behoben ist. Sehr merkwürdig :/

    Ich kann nur wiedegeben was er gesagt hat, außerdem wurde der Liefer- oder Produktionstermin anhand irgendeines Portals abgelesen und auf das nicht gelöste Problem hingewiesen, sodass sich da noch alles verschieben kann.


    KW 34 soll es weitete Infos an den Händler geben und er möchte sich melden.


    Aber er ist auch nur ein Mensch und ist bestimmt auch richtig genervt von den Lieferverzögerungen.

  • Hallo mr159, ich war nur verwundert, welche Informationen Dein Händler hat. Wenn ich bei meinem Händler nachfrage, erhalte ich die Information, dass er nichts weiß und keine Infos hat. Da scheint es auch unter den einzelnen Toyota-Händler verschieden Informationsstände zu geben. Ich wäre ja froh, wenn der Wagen in Q4 geliefert würde und dann auch nutzbar wäre.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Sehr interessant...das Problem Kind.


    Jetzt hat man so ein Ding an der Backe, keine Infos wie es weitergeht. Was man für Ideen oder Lösungen hat.


    Eigentlich habe ich ein Auto mit dem ich Momentan zufrieden bin.


    Na mal gucken, ob da dieses Jahr noch viel passiert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe heute eine Antwort vom Toyota-Kundendienst erhalten. Die Antwort war sehr allgemein gehalten. Laut der Aussage des Kundenservice ist für das Problem der sich lösenden Radbolzen noch keine Lösung gefunden. "Jedoch hat uns unser Mutterhaus zugesichert, erhebliche Ressourcen bereitzustellen, um sowohl die Ursache als auch eine Abhilfe zu finden. "


    Also auch da nichts neues ;(




    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Die selbe Antwort bekam ich heute.

    Sehr geehrter Herr Reichenbach,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage an Toyota.


    Mit der Bestellung des neuen Toyota bZ4X haben Sie sich für ein innovatives und besonders effizientes Modell entschieden. Wir danken Ihnen vielmals für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.


    Natürlich können wir sehr gut verstehen, dass Sie nun ungeduldig auf Ihren neuen Wagen warten und die Informationslage unbefriedigend ist. Hierfür möchten wir uns zunächst in aller Form entschuldigen. Es fällt uns heute besonders schwer, Sie darüber informieren zu müssen, dass sich die Auslieferung leider noch verzögern wird.


    Im Zuge der üblichen Qualitätskontrollen wurde ein mögliches Problem mit den Radbolzen festgestellt, die sich unter bestimmten Umständen lösen können. Die Ursache des Problems und die Fahrmuster, bei denen dieses Problem auftreten könnte, werden noch untersucht. Aus diesem Grund wurde nicht nur die Produktion vorübergehend gestoppt, sondern auch die Auslieferung bereits produzierter Fahrzeuge.


    Die Themen Qualität und die Sicherheit stehen bei Toyota seit jeher im Fokus – deshalb hat sich der Hersteller dazu entschieden, eine Rückrufaktion in die Wege zu leiten, noch bevor ein einziges Fahrzeug an die Kunden ausgeliefert wird.


    Da die genaue Ursache derzeit noch untersucht wird, können wir Ihnen heute leider noch keinen konkreten Ausblick geben. Jedoch hat uns unser Mutterhaus zugesichert, erhebliche Ressourcen bereitzustellen, um sowohl die Ursache als auch eine Abhilfe zu finden.


    Uns bleibt an dieser Stelle nur die Hoffnung auf Ihr Verständnis für diese Situation – schließlich geht es vor allem um Ihre Sicherheit.


    Sobald eine Lösung erarbeitet wurde, werden wir alles daransetzen, dass Ihr verkaufender Händler den bZ4X schnellstmöglich an Sie übergeben kann.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Zeilen die Situation ein wenig aufklären konnten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Köln

  • Scheint so, also ob alle anfragenden Kunden in BCC angeschrieben wurden um somit den selben Text zu versenden :rolleyes:

    Nicht mal die Mühe gemacht zu schauen ob das Fahrzeug schon produziert wurde oder erst noch vom Band rollen muss.


    Wir werden sehen, ob die Produktion des BZ4X in der zweiten Septemberwoche wie geplant startet :/ Ohne eine Lösung des Problems wird es ja keine Sinn machen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • *****Da die genaue Ursache derzeit noch untersucht wird, können wir Ihnen heute leider noch keinen konkreten Ausblick geben. Jedoch hat uns unser Mutterhaus zugesichert, erhebliche Ressourcen bereitzustellen, um sowohl die Ursache als auch eine Abhilfe zu finden.*****



    Man untersucht ja nun schon zwei Monate. :(

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X