Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Vielleicht mal am Rande...Aegean highway wird gerade in Zeebrugge reingeschoben. War am 13.7. In Nagoya am Toyota Kai.

    Ein Monat und 2 Tage Respekt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Vielleicht mal am Rande...Aegean highway wird gerade in Zeebrugge reingeschoben. War am 13.7. In Nagoya am Toyota Kai.

    Ein Monat und 2 Tage Respekt.

    Ich wüsste auch gerne ob mein Vehikel schon produziert ist oder nicht. Bringt mir aber eh nichts, da die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden solange das Problem nicht behoben ist.

    Hoffe mein Fahrzeug steht bereits in Europa bei der langen Fahrt mit dem Containerschiff. Sollte es bei den kommenden, noch zu produzierenden, Fahrzeugen eine gleichlange Überfahrt geben, wird es mit der Zulassung für dieses Jahr sehr eng :cursing:.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich würde sagen, dass nur die Autos im Europa sind, die während des Rückrufs auf dem Schiff waren...


    Und die Verschollenen stehen irgendwo bei Motomachi nicht fertig gemeldet und warten auf die Problemlösung

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ein Fahrzeug, welches seit Ende Mai auf Status Produktion steht, bis Ende Juni nicht fertig gewesen sein soll. So ein Fahrzeug ist doch nicht über mehrere Wochen auf dem Band. Alles einfach nur komisch! Die sollen die Autos nach Europa bringen und zusehen, dass die Papiere ran kommen. Ich wurde es in Kauf nehmen das Fahrzeug schon 1 oder 2 Monate zuzulassen, damit man die volle Förderung noch abgegriffen werden kann!

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ein Fahrzeug, welches seit Ende Mai auf Status Produktion steht, bis Ende Juni nicht fertig gewesen sein soll. So ein Fahrzeug ist doch nicht über mehrere Wochen auf dem Band. Alles einfach nur komisch! Die sollen die Autos nach Europa bringen und zusehen, dass die Papiere ran kommen. Ich wurde es in Kauf nehmen das Fahrzeug schon 1 oder 2 Monate zuzulassen, damit man die volle Förderung noch abgegriffen werden kann!

    War auch mein erster Gedanke. Allerdings wäre es echt nicht so knorke, wenn das Fahrzeug angemeldet bei mir in der Garage steht und ich kann es nicht fahren. Ein Treppenwitz wäre es, wenn das Fahrzeug dann im Januar geliefert wird und man bekommt keine Winterreifen mehr :D

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ein Fahrzeug, welches seit Ende Mai auf Status Produktion steht, bis Ende Juni nicht fertig gewesen sein soll. So ein Fahrzeug ist doch nicht über mehrere Wochen auf dem Band. Alles einfach nur komisch! Die sollen die Autos nach Europa bringen und zusehen, dass die Papiere ran kommen. Ich wurde es in Kauf nehmen das Fahrzeug schon 1 oder 2 Monate zuzulassen, damit man die volle Förderung noch abgegriffen werden kann!

    Ja ...das gleiche Auto in der Konfiguration. Man sagte mir im Mai im Autohaus, die Palladiumsilber sind schon ein Stück vorproduziert und wird am 5.8. geliefert.
    Am 3.6. Email in Produktion und seitdem ist informativ nichts mehr passiert. Ausser auf meine sehr energische Nachfrage bei der Kundenbetreuung plötzlich Anfang August dass das Auto produziert ist und im Werk steht., wortwörtlich.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Nachdem ich , so wie scheinbar einige auch , dieses Schreiben aus Köln bekam , ist es zumindest die erste offizielle Mitteilung an mich über das Problem Radbolzen. Bisher nur Gerüchteküche aus meiner pers. Sicht. Was ich bei allem Respekt , gerade auch bei der Firma Toyota , die zu den größten Produzenten gehört, überhaupt nicht verstehen kann. Seit 150 Jahren werden Autos gebaut. Alle mindestens 3 Räder und bei allen hightech Entwicklungen scheitert ein Auto an der Radbefestigung. Unbegreiflich.

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade mit unserem Verkäufer telefoniert. Er kam heute aus dem Urlaub zurück.

    Unser Liefertermin, der bis vor 2 Wochen noch auf den 21.09. datiert war, ist jetzt komplett aus dem System geflogen.

    Es steht kein voraussichtlicher Liefertermin mehr im SAP.

    Ebenfalls wurde sein Vorführer auch wieder verschoben!


    Es ist einfach nur zum kotzen!

  • Das sieht wahrlich nicht gut aus. Auch bei der NHTSA wurden noch keine neuen Dokumente eingereicht. Das deutet nun alles darauf hin, dass es keine schnelle Nummer wird und die Ursache immer noch nicht geklärt ist.