Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Es gibt ja noch Hoffnung. Laut Toyota Kundenbetreuung werden ja vom Mutterhaus für die Problembehebung erhebliche Ressource bereitgestellt. Vermutlich wird dort gerade die Abteilung von einem Mitarbeiter auf zwei Mitarbeiter aufgestockt, damit die Kunden recht schnell ihr Fahrzeug bekommen :D :D.

    Unglaublich, dass Radbolzen solche Probleme verursachen können. Wurden die Fahrzeuge in Vorserie nicht getestet????


    Wenn man so die Informationen hier im Forum verfolgt, bin ich auch hin-und hergerissen ob ich die Bestellung stornieren soll oder nicht. Das Problem ist das es momentan keine lieferbaren Alternativen auf dem Markt gibt. Andere Fahrzeugmarken können zum Teil auch erst frühestens Ende 2023 liefern. Das war für mich auch der Grund weshalb ich mich für einen Toyota entschieden haben. Langsam fange ich an diese Entscheidung zu bereuen, zumal Toyota bei seinem ersten Wurf im EV-Bereich nichts nennenswertes besser macht wie andere Hersteller.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ja Ressourcen...aber das Band läuft auch nicht schneller...ob da 10 fleißige Japaner an einer Station herumwusseln oder normal 2 bis 3....

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Aber ich werde mich so ärgern, wenn wir jetzt zurück treten und in ein paar Monaten fährt der erste BZ4X an mir vorbei.


    ... das befürchte ich auch!


    Und: Bei anderen Herstellern schaut es ähnlich aus :(


    Einzige Lösung: Verfügbare, andere Fahrzeuge kaufen,

    oder aber ein Gebrauchtfahrzeug :( Die Preise sind

    allerdings derzeit auch nicht gut, für den Käufer.


    Ich drücke die Daumen!

  • Bekommt man beim Kauf eines gebrauchten E-Autos auch die Förderung? Ich dachte bislang, die gibt es nur für Neuwagen.


    Mal sehen, was Toyota noch so auf Lager hat. Da bekommt der Slogan "Nichts ist unmöglich...Toyota" eine ganz neue Bedeutung.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Gerade bei facebook gelesen. Hoffe es stimmt…


    I read somewhere today that the system has problems with the long delays caused by the recall, so orders are set back to initial status in the app.


    In Norway we have received a mail today, from our Toyota dealers, stating that Toyota has identified and are correcting the problem. But this takes time (producing new parts, creating manuals for applying the fix and so on), so they estimate deliveries to start in 1-2 months.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Bekommt man beim Kauf eines gebrauchten E-Autos auch die Förderung? Ich dachte bislang, die gibt es nur für Neuwagen.

    Ja aber weniger, und nur wenn es für das Auto noch keine Förderung gab

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Gerade bei facebook gelesen. Hoffe es stimmt…


    I read somewhere today that the system has problems with the long delays caused by the recall, so orders are set back to initial status in the app.


    In Norway we have received a mail today, from our Toyota dealers, stating that Toyota has identified and are correcting the problem. But this takes time (producing new parts, creating manuals for applying the fix and so on), so they estimate deliveries to start in 1-2 months.

    Die Übersetzung

    Habe heute irgendwo gelesen, dass das System Probleme mit den langen Verzögerungen durch den Rückruf hat, daher werden Bestellungen in der App auf den Ausgangszustand zurückgesetzt.



    In Norwegen haben wir heute eine Mail von unseren Toyota-Händlern erhalten, in der steht, dass Toyota das Problem identifiziert hat und behebt. Aber das braucht Zeit (Herstellen neuer Teile, Erstellen von Handbüchern zum Anwenden des Fixes usw.), daher schätzen sie, dass die Lieferungen in 1-2 Monaten beginnen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Meine Information beim Toyota Autohaus lautet - Lieferung im Oktober.

    Ist diese Information aktuell oder schon vor längerem von Deinem Händler so gesagt worden. Mein Fahrzeug sollte ursprünglich Mitte September geliefert werden. Dann kam der Rückruf X/

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D