Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ist diese Information aktuell oder schon vor längerem von Deinem Händler so gesagt worden. Mein Fahrzeug sollte ursprünglich Mitte September geliefert werden. Dann kam der Rückruf X/

    Ja - diesen Dienstag von meinem Toyota Händler so beantwortet. Aber sonst keine weiteren Informationen. Es heißt auch immer, das bestellte Fahrzeug vor Ihnen hat einen Liefertermin. Ihrer leider noch nicht.

  • naja...das lassen wir mal so stehen...


    Entweder sind bei uns die genannten Termine verstrichen (29.7. Oder 33. Kw. Wurden mal genannt) oder die zukünftigen genannten Termine wurden gestrichen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich war auch mal wieder den Händler nerven. wie nicht anders zu erwarten hatte er auch keine Info.

    In seinem System waren die April Besteller noch in Produktion, alles danach nicht mehr.

    Nach seiner Meinung wird es mit Glück frühestens Ende des Jahres….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Nach seiner Meinung wird es mit Glück frühestens Ende des Jahres….

    Und somit schwindet die Förderung und das Fahrzeug wird über Nacht 1.500 Euro teurer. Ich könnte nur noch kotzen <X :cursing:

    Hab bald keine Lust mehr auf den BZ4X!!

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe dies von einer der Antworten im offiziellen Toyota UK Forum gesehen;


    "... Danke für eure Bestellung.

    Als globaler Rückruf, an dem alle Schlüsselmärkte beteiligt sind, werden weiterhin Anstrengungen unternommen, mit über 80 Ingenieuren, die rund um die Uhr von TMC und Akio Toyoda angeführt werden, um die Ursache für eine Lösung zu untersuchen und die notwendigen Korrekturmaßnahmen für Die Lieferungen werden wieder aufgenommen. Zur Zeit wird jedoch noch ein Beschluss geprüft und als solcher können wir keinen Termin mitteilen, wann der vorübergehende Stop Sale und Stop Drive aufgehoben wird. Bitte verlassen Sie sich nicht auf die ETAs, da diese nicht korrekt sein werden, während der Rückruf stattfindet und die Produktion angehalten wird.

    Wir entschuldigen uns für die anhaltenden Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf verursacht wurden. Sicherheit ist und bleibt im Mittelpunkt unseres Tuns.

    Wir werden früh in Q4 ein Update haben.

    Danke ... "

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Wann gedenkt Toyota seine Kunden mal zu informieren? 🤬 Es muss doch so langsam mal eine offizielle Meldung an die Händler raus gehen, die wiederum dann ihre Kunden informieren können. Die Händler müssten da alle gemeinsam mal Dampf machen. Das ist echt unfassbar, wie man da hängen gelassen wird 😡

  • Sicherheit ist und bleibt im Mittelpunkt unseres Tuns.

    Wir werden früh in Q4 ein Update haben.

    An diesen Strohhalm müssen wir uns klammern ....

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X