Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe das Zitat des Briefes mal durch den Übersetzer geschickt...


    Toyota bZ4X: Stornierung der bestätigten Produktion (2022-05 und 2022-06) und verzögerte NCO-Bestellungen


    Damen und Herren,


    Wir erhielten von TME [Toyota Motor Europe - ed. Hrsg. Elektrowóz] Informationen über die Absage der bestätigten Mai- und Juni-Produktion im bZ4X-Modell. Die Fabrik wird zunächst bis Ende 2022 [Hervorhebung durch die Redaktion von Elektrowóz] keine weiteren Exemplare dieses Modells produzieren, was zu einer Verlängerung der Auftragserfüllungszeit um 6-8 Monate führt. In Anbetracht des oben Gesagten:


    die Bestellungen, die von der Stornierung der bestätigten Produktion betroffen waren, erhielten in Kanri erneut den Status "nicht bestätigt" (...)

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich hatte heute den Geschäftsführer meines Händlers am Telefon aus dienstlichen Gründen. Er hat mich jetzt gebeten, ihm den Mail Verlauf zwischen Toyota Köln und mir weiterzuleiten. Er will sich jetzt mal einschalten und die/den Districtmanager/in einschalten und Dampf machen. In wie weit da was rum kommt kann man nicht abschätzen. Er sagte mir, dass sie ohne Ende anfragen und Interessenten für den BZ4X haben, aber noch nicht mal einen Vorführwagen. Er ist auch Stinksauer

  • …Informationen über die Absage der bestätigten Mai- und Juni-Produktion im bZ4X-Modell…

    Deckt dich ja mit den was ich beim Händler heute gehört habe. April ist noch in Produktion, Ab Mai alles wieder raus…

    So langsam habe ich das Gefühl dass ich keinen BZ4X bekomme…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Überall kursieren irgendwelche toyota Briefe....Amerika...Irland...Polen...


    Warum kann man hier dem Besteller nicht den Stand der Dinge aufzeigen und wie es jetzt weitergeht. :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Überall kursieren irgendwelche toyota Briefe....Amerika...Irland...Polen...


    Warum kann man hier dem Besteller nicht den Stand der Dinge aufzeigen und wie es jetzt weitergeht. :/

    Das war auch mein erster Gedanke :thumbup:

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Wir hatten heute wieder dienstlich mit dem Geschäftsführer unseres Händlers zu tun.

    Wir haben jetzt die Anfrage gestellt, ob wir den Kaufvertrag rückabwickeln können.

    Man kann sich mittlerweile nicht mehr auf das Fahrzeug freuen. Den Umgang mit den Kunden seitens Toyota finde ich unterirdisch.


    Ich habe den letzten Wochen mehrfach mit dem Kundendienst Köln kontakt gehabt. Wie man da zum Teil abgespeist wird ist auch unglaublich.

    Ich hatte trotz höflichem Auftreten oft das Gefühl gehabt, man möchte dem Kunden nicht helfen.


    Wir sind mehr als enttäuscht.

  • Nächster Pole der von langer Lieferzeit spricht… (facebook)


    Hallo leider warte ich noch 7 Monate auf ein Auto. Vertrag im April unterschrieben, also ist das ein Jahr warten. Zum Glück hat sich der Preis für das Auto nicht geändert und gilt zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung. Das Radproblem ist so ernst, dass Toyota sie sich nicht bewegen lässt, und das Klopfen wird nicht sicher sein, dass das Problem gelöst ist.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)