Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Der Händler hat sich da für uns eingesetzt. Ist wohl mit unverbindlichem Liefertermin nicht so einfach möglich. Da muss sich der Händler schon sehr kulant zeigen.

    Was da im Hintergrund alles dran hing, kann ich nicht beantworten.

  • Wie hast du das gemacht? Einfach nur angefragt ob es möglich ist?


    Das heißt ja dann auch, dass dein Händler selber nicht mehr an eine Lieferung dieses Jahr denkt. Das macht ja Hoffnung für alle anderen hier 😅


    Aber für dich: Glückwunsch. Welcher wird es jetzt? Kia?

  • Ich arbeite in einem Großhandel für Fahrzeugteile und Werkstattausstattung. Daher habe ich sehr oft mit meinem Händler, den Chef sowie auch mit dem Verkäufer zu tun. Ich habe ganz offen mit dem Verkäufer gesprochen, dass wir definitiv im Oktober ein Auto brauchen. Es wurde ein Leihwagen angeboten. Aber ich habe definitiv den Spaß am Fahrzeug verloren und das Vertrauen in Toyota. Bedingt durch die Dringlichkeit, werden wir für den Übergang einen Plug-In kaufen, bis wir ein für uns passendes E-Fahrzeug finden. Alles suboptimal, ich weiß. Aber für uns ist es nicht anders möglich.

  • Ich habe gestern mal an die neue Kundenbetreuung geschrieben...mal sehen was da herauskommt...


    Ansonsten versuche ich es mal so zu sehen ... wie der Uli gestern vormittag geschrieben hat...


    Und ich versuche in nächster Zeit in einer größeren Stadt zu schauen, ob es da mal bei einem anderen Händler ein bz4x zum anschauen gibt...

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Da es Toyota leider immer noch nicht geschafft hat irgendwelche Infos zu veröffentlichen, mal wieder

    was aus den USA.

    Laut einem Kunden dort werden wohl Fahrzeuge, die vor dem Produktionsstop noch nicht gebaut wurden,

    storniert und müssen neu bestellt werden….


    Bin mal gespannt ob da was dran ist. Ich glaube bei Hyundai war es so ähnlich beim Wechsel auf Modelljahr 23.

    Das wird dann ja vermutlich auch eine Preiserhöhung bringen. Dann bin ich definitiv raus….


    Edit: Scheint wohl auch bei Subaru Norwegen mit dem Solterra so zu sein…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

    Einmal editiert, zuletzt von kolti ()