Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Die Antwort von der neuen Fachabteilung Bestellstatus....


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider ist von Seiten Toyota Deutschland derzeit nicht absehbar, wann mit einer Auslieferung des Fahrzeugs gerechnet werden kann.
    Daher kann ich Ihnen, so leid mir das tut, eine Lieferung innerhalb diesen Jahres auch nicht garantieren.


    Ich biete Ihnen gerne an, Sie regelmäßig, in einem von Ihnen gewünschten Turnus, auf dem Laufenden zu halten, damit Sie zeitnah erfahren, wenn die Auslieferung Ihres bestellten BZ4X ansteht.


    Ich bedaure, Ihnen derzeit keine Lösung anbieten zu können.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Zur Info, mir hat die neue Fachabteilung gestern noch mitgeteilt, dass letzte Woche Briefe an alle Händler rausgegangen sind, wo es um die aktuelle Situation geht. Thema BAFA und mobilhaltung der Kunden war ebenfalls ein Thema. Der Herr am Telefon war sehr überrascht, dass ich noch keine Info in Form einer Mail oder Brief von meinem Händler erhalten habe. Bin froh, dass wir raus sind 🙏

  • Diese Antwort ist eine Frechheit. Vor allem weil das Werbeversprechen ein völlig anderes gewesen ist.


    Ist das nicht ne Sache für den Verbraucherschutz? Immerhin war das Werbeversprechen innerhalb von 3 Monaten.

    Ich habe nochmal geschrieben zum Status des Autos...da wollen sie eine Bestellnummer...um nach dem Auto konkret zu gucken.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe in einem grossen Autohaus in Erfurt angerufen, selbst da gibt's kein bz4x zum Anschauen. Kann doch nicht noch nach Leipzig fahren oder nach Fulda, Kassel oder Frankfurt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe in einem grossen Autohaus in Erfurt angerufen, selbst da gibt's kein bz4x zum Anschauen. Kann doch nicht noch nach Leipzig fahren oder nach Fulda, Kassel oder Frankfurt.

    In Neubrandenburg bei Toyota (Autohaus Wahl GmbH) stehen zwei. Einer draußen mit Zulassung in silver und Vollausstattung (weiß nicht ob AWD oder FWD) und einer im Showroom in grau mit Comfort- + Technikpaket und Allradantrieb, aber ohne Panoramaglasdach und ohne Zweifarblackierung. Laut Toyota Webseite und Prospekt kann man die Allrad Variante eigentlich nicht ohne Panoramaglasdach und Zweifarblackierung bekommen - über das Toyota Bestellsystem läßt sich dies aber so auswählen und der Vorführwagen bestätigt dies.

    Wir konnten das Auto anschauen und ausprobieren, nur leider nicht fahren.

    Unser bestellter (AWD, weiß/schwarz, Comfort+Technik Paket, Panoramaglasdach) sollte eigentlich auch im August kommen - wie bei allen ist der Status natürlich wieder zurückgesprungen.

  • Hallo Zusammen,


    da hab ich aber Glück gehabt, habe ihn am 20. Juni Probe fahren dürfen, habe ihn damals nicht bestellt, weil ich keinen 6,6 Kw Bordlader wollte, habe heute mit Händler telefoniert, könnte ihn bestellen, der Preis würde aber in den Sternen stehen, DIe Förderung für 2023 ist ja leider nur ein Entwurf. Werde dann wohl wieder eine RAV4 nehmen, warte jetzt nur noch auf die Leasingrate. Schade.

  • Was mir bei der Besichtigung so aufgefallen ist:

    - Kombiinstrument lässt sich nur korrekt einsehen, wenn man den Fahrersitz etwas hochfährt oder das Lenkrad absenkt. Abhängig von der Körpergröße muss man ein wenig herumprobieren, bis man die richtige Position mit guter Sicht auf das Display gefunden hat.

    - Kombiinstrument ist nicht in der Höhe einstellbar (nur Helligkeit), auch wenn man dies von der Gestalltung/Optik her vermuten könnte

    - Beifahrersitz ist im Gegensatz zum Subaru Soltera nicht elektrisch verstellbar

    - Wirklich kein Handschufach - wegen Knieairbags oder/und Knieheizung? Wer weiß.

    - Der Stoffbezug auf dem Amaturenbrett ist gewöhnungsbedürftig - hätte ruhig auch Leder/SofTex mit Ziernähten sein können

    - Panoramaglasdach läßt sich natürlich leider nicht öffnen (war bekannt) - wenn ich es gewusst hätte, dass ich es nicht mitbestellen muss, hätte ich es weggelassen.

    - Keine Schaltwippen am Lenkrad zur Einstellung der Rekuperation wie beim Solterra (läßt sich ja eventuell nachrüsten, sofern man die hintere Lenkradabdeckung dafür ausschneiden möchte)

    - Kein digitaler Rückspiegel wie beim Solterra - da der Kofferaum auf Grund des schrägen Hecks eh nicht so groß ist, hätte das bei voller Beladung schon Sinn gemacht. Die Kamera hätte immerhin auch eine Reinigungsdüse gehabt - mal schauen was man bei Regen durch die Hackscheibe ohne Scheibenwischer noch so sieht.

    - Infotainment System sieht super aus, läßt sich gut und schnell bedienen.


    Insgesamt finde ich, dass der bZ4X innen nicht so schick aussieht wie unser RAV4 Plug-in, aber es geht ja auch eigentlich um's elektrische Fahren.

  • Hallo Zusammen,


    da hab ich aber Glück gehabt, habe ihn am 20. Juni Probe fahren dürfen, habe ihn damals nicht bestellt, weil ich keinen 6,6 Kw Bordlader wollte, habe heute mit Händler telefoniert, könnte ihn bestellen, der Preis würde aber in den Sternen stehen, DIe Förderung für 2023 ist ja leider nur ein Entwurf. Werde dann wohl wieder eine RAV4 nehmen, warte jetzt nur noch auf die Leasingrate. Schade.

    Ja, der 11kW Lader wäre schon schön gewesen, zumal an der heimischen 11kW Box bei 6,6kW Lader nur mit 3,6kW geladen wird (wie bei unserem RAV4 Plug-in auch). An einer 22kW Ladesäule/Wallbox sind's ja immerhin schon 4,6kW :D

    Das Solardach wäre auch schön gewesen. Hoffe man kann den bZ4X irgendwann mal damit bestellen. In der deutschen Bedienungsanleitung (OM9A336M) ist es immerhin schon mal beschrieben.