️Laut Toyota Deutschland Köln, Vibriert die Achse zu stark deshalb lösen sich die Rad Muttern. ein Umbau ist nicht möglich daher Kauft Toyota alle Fahrzeuge die schon im besitzt des Kunden sind wieder zurück !!!
Vielleicht da liegt das Problem.
Schade das bei Toyota Deutschland leider jeder etwas anderes vermutet.
Mir wurde mitgeteilt es wäre kein explizites Toyota Problem andere Hersteller werden eventuell auch davon betroffen sein (Drehmoment?).
Wobei das für mich eher unplausibel klingt.... Dann müssten alle E-Porsche bzw. Tesla Perfomance die gleichen Probleme haben.
Somit bleibt alles bei Vermutungen und jeder denkt sich sein Geschichte aus nur um den Kunden irgendwas zu sagen.
Sicher ist nur.... Die sog. Kundenbtreuung kann selber nichts sagen, mangels Informationen und hat aktuell wenig Spielraum um die Kunden zu besänftigen.
Man ist bemüht, aber mehr leider nicht.
Eine Lösung für den eventuell engangene BAFA Zuschuß in voller Höhe könnte... und das auch wieder nur Vermutungen seitens Kundenbetreuung... in Form von dem Upgrade des 11KW Laders, in Höhe von ca. 3000€ sein.
Nur blöd wenn man den und die damit verbunde Preiserhöhung eigentlich gar nicht will?
Ich warte noch etwas ab bis ich eine schriftliche Aussage zu dem Status des Fahrzeuges habe. Sollte das Auto, obwohl im April bestellt noch nicht produziert sein und die BAFA Regelung ist ist für mich ein fauler Kompromiß storniere ich den Vertrag.
Steht das Auto in Europa dann gehe ich davon aus das bis Weihnachten eine Lösung gefunden wird...dann würde ich es nehmen.