Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Wende dich bitte bei Fragen zum bZ4X und dessen Lieferstatus an die neue Fachabteilung (montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr) dazu:

    Rufnummer: 02234-102 4444

    E-Mail-Adresse: Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de


    Kam von Twitter

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich hatte schon Kontakt, habe auch schnell Antwort bekommen.

    Von dort kam dass auch mit der Order Nummer und man hat auch von dort meinem Händler dazu selber kontaktiert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Was heißt persönlicher Betreuer...wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, hätte ich gar nix. Irgend jemand weiß immer eine Info.

    Einen perönlichen Betreuer bekommt man wenn man laut genug rum krakelt. Ich hätte meinen bz im August bekommen sollen aber auf einmal wusste man gar nicht mehr ob es irgendwo ein Auto gibt. Mein Händler meinte ich solle mich an die tolle Kundenbetreuung wenden bezüglich Ersatzansprüche und Leihfahrzeug. Dabei will ich eigentlich nur mein bestelltes Auto. Ich hatte dann Toyota über den Chat kontaktiert da die Nummer nicht erreichbar war...anfängliche technische Probleme und hatte gedroht, wenn niemand etwas weiß oder sagen kann werde ich meine mir zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen (Internetforen und Final Rücktritt bzw Anwalt)). Es hat ein wenig gedauert bis ich kontaktiert wurde weil die Dame bei meinem Händler nachgefragt hatte was ich jetzt eigentlich will.... bestimmt keine Waschmaschine. Wir haben vereinbart das ich nun einmal die Woche per Mail Information zu dem Status, Neuerungen zu BAFA und dem verbleib des Fahrzeuges erhalte. Ich habe mir vorbehalten dennoch vom Kauf, je nach Informationsfluss bzw Inhalt zurück zu treten. Mal sehen was da kommt.

    Was heißt persönlicher Betreuer...wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, hätte ich gar nix. Irgend jemand weiß immer eine Info.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier :)


    Unser bz4x sollte Mitte/Ende September geliefert werden. Nachdem wir von unserem Händler erfahren haben, dass noch keine Fahrgestellnummer in unser Bestellung eingetragen ist, wurden wir unruhig.

    Wir haben bereits an die Kundenbetreuung eine Mail geschrieben und recht schnell eine nichtssagende Antwort erhalten... wollten wissen in welchem Turnus sie uns Informationen schicken sollen. Mal sehen, was da so kommt 💁‍♀️

    Den Lieferstatus haben wir auch abgefragt...

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Das ist ja die gleiche unbedeutende Antwort wie auf das Mail an die Kundebetreuung X(

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Diese Antwort haben wir von der Kundenbetreuung bekommen:


    Sehr geehrte Familie,


    Die Themen Qualität und die Sicherheit stehen bei Toyota seit jeher im Fokus – deshalb hat sich der Hersteller dazu entschieden, eine Rückrufaktion in die Wege zu leiten, noch bevor ein einziges Fahrzeug an die Kunden ausgeliefert wird.


    Sie können sich sicher sein, dass ich Ihren Ärger über die verzögerte Auslieferung des BZ4X sehr gut verstehen kann.


    Und Sie können davon ausgehen, dass Toyota alles notwendige tut, um hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden, um die Fahrzeuge ausliefern zu können.


    Leider ist von Seiten Toyota Deutschland derzeit nicht absehbar, wie lange dies noch dauern wird.
    Daher kann ich Ihnen, so leid mir das tut, keinen verbindlichen Liefertermin nennen.


    Zum Thema reduzierte BAFA Prämie ab 2023 sind wir momentan im Gespräch mit Toyota Japan um hier eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden.
    Sobald diese vorliegt, informiere ich Sie gerne darüber.


    Ich biete Ihnen gerne an, Sie regelmäßig, in einem von Ihnen gewünschten Turnus, auf dem Laufenden zu halten, damit Sie zeitnah erfahren, wenn die Auslieferung Ihres bestellten BZ4X ansteht.


    Ich bedaure, Ihnen derzeit keine Lösung anbieten zu können.

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Hallo,


    ich habe satt von Toyota, mir scheint, wenn wir die Fahrzeuge bekommen, wird Toyota sich beim Service und Garantie -Verphlichtungen genauso verhalten, wie jetz.

    Keine Wahrheit, keine rechzeitige Antworten, kein richtiges Verhalten - Toyota kann noch nicht Elektrofahrzeuge.

    I'habe gestern auf anderen Elektrofahrzeugen (Tesla und KIA) Proibefahrten gemacht und warte noch bis 07.09.2022 - da sollte wohl die Produktion von BZ4X wiederaugenommen werden.

    Sollte die Linie weiter stehen bleiben - bedeutet BZ4X wird nicht mehr im 2022 produziert, die Konstruktion des Fahrzeuges wird neu entwikelt und erst Tests, Fertigungsanpassung ect. -

    und hier passend noch eine Aussage von toyotas Top-Manager: Produktion von EV für Toyota ist noch kein Thema.

    Hätte ich im März-April Ionig 5 oder Skoda bestellt und mich nicht auf Toyota verlassen.

  • Ja diese Manager Aussage habe ich auch gelesen...ich glaube das war der Vertriebsmanager USA....


    Ich werde nochmal sehen, was bei der letzten Anfrage bei der neuen Kundenbetreuung herauskommt

    ...ich habe ja ein Auto noch und keinen Druck...


    Hoffe das mein bz4x wirklich gebaut ist und dann warte ich mal ab...

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X