Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • @michiboa: DANKE ! sehr ausführlich, mehr brauche ich nicht. Ich bin 1,90, könnte probesitzen und habe Sitzhöhe , Lenkrad usw. für mich angepasst und war wirklich zufrieden, über den Kopf habe ich noch 6-8 CM gehabt. I'habe für mich kein Panoramadach bestellt,

    da wird noch luftiger mit einfachen Dachhimmel.

    Bessere Sitzposition habe ich in Tesla Y gehabt, aber die ist 10 T€ teuer und die Lieferung auch erst 2023. Tesla hat auch sehr viel Macken. ...und Verarbeitung, Materialen wirklich schlecht. Ich messe alles auf meine E-Klasse mit Vollausstattung.

    Im Ionig 5 und Kona die Sitzprobe&Fahrtprobe war schlecht, im Ford-Mach-E dagegen sehr schön (gefühl besser als in Tesla), alles aber wie ich es erlebt habe......


    ...und wg. iPhone 12 Pro mit Carbon-Hülle - ich habe den glechen in der gleichen - ;) also Hülle darf bleiben.....

  • Ja ich habe das Bild mal vergrößert...hatte knapp über 200 km Reichweite noch drauf...aber man weiß ja nicht wann war er vorher voll und wieviel bisher gefahren....für mich ist die Reichweite oberstes Kaufkriterium. Alles Andere findet sich.


    Anderer Punkt...seit dem Wochenende ist in Nagoya am Toyota Kai reger Schiffsverkehr... für Australien , Taiwan und auch Europa. Das war die Wochen vorher nicht so.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich bin da etwas in einer anderen Richtung mit der Ordernummer vom Autohaus...



    Zitat....auf Grund des sehr hohen Anrufvolumens bitte ich zu entschuldigen, dass ich erst jetzt dazu komme Ihnen zu antworten.


    Die Ordernummer habe ich erhalten, vielen Dank.


    Die Recherche, ob Ihr BZ4X bereits produziert wurde, wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Auf meine wiederholte Anfrage an Toyota Lieferservice kamm die Antwort:


    Guten Tag Herr xxx,


    leider konnte ich bis heute noch nicht den Status ihres BZ4X herausfinden.
    Meine Anfrage liegt in der Fachabteilung vor, ich habe jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ich muss Sie leider weiterhin um Geduld bitten.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also wenn man es mit der Ordernummer nicht herausbekommen kann bei welchem Status das Auto steht , dann wüsste ich auch nicht mehr weiter was mit Toyota los ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ein Update habe ich aber schnell bekommen:


    Guten Tag Herr xxx,


    gerade eben habe ich die Information zu ihrem BZ4X hereinbekommen.
    Dieser wurde bereits produziert und steht im Auslieferhafen in Zeebrügge.
    Dort wurde er zur Auslieferung gestoppt.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.


    MfG

  • Hier mal die Übersetzung einer email von Toyota Norwegen an seine Kunden…


    Link


    Sehr geehrter Kunde,


    Als einer unserer ersten bZ4X-Kunden haben Sie leider erlebt, dass sich das Auto im Vergleich zu dem von uns festgelegten Lieferplan verzögert. Dies ist auf die globale Rückrufkampagne zurückzuführen, über die Sie zuvor Informationen erhalten haben. Qualität und Sicherheit stehen im Mittelpunkt unserer Strategie, und wir werden niemals Kompromisse eingehen oder Produkte auf den Markt bringen, die nicht zu 100% unseren Qualitätsstandards entsprechen.


    Wir können Ihnen jetzt mitteilen, dass wir gegen Ende Oktober eine Lösung erwarten.


    Es tut uns sehr leid für die entstandene Situation und alle Probleme, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wenden Sie sich an Ihren Händler und Verkäufer, wenn Sie während der Wartezeit Herausforderungen in Bezug auf die Autowartung haben.


    Aufrichtig


    Toyota Norwegen AS

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Sehr schön.... :thumbup:

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Von Norwegen...okay....so ähnlich kam das hier im Forum schonmal rum


    Eine Lösung früh in Q4.


    Allerdings Ende Oktober...Umbau etc....Anfang Mitte November aufs Schiff...Zeebrügge kurz vor Weihnachten


    Ergo Es wird ein bz4x 2023 :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X