Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Wobei jetzt der Start-Termin der Produktionlinie überhaupt nicht relevant ist. Es heißt ja nicht, dass dann sofort wieder bZ4x gebaut werden. Die Linie kann genauso gut mit der Produktion vom Mirai starten.

  • Das wäre aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, zumal man im Juli den Stillstand u.a. noch mit QM Problemen begründet hat.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • I'habe von TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH (Köln) die Fahrgestellnummer bekommen. Was man damit machen kann, - keine Ahnung, aber ich werde mit Händsler sprechen.

    Lieferung erste versprochene 29.07.22 Nach Vertrag verbindliche Lieferung bis Oktober 2022.

    November -Dezember wäre ok, solange ichrechtzeitig das fahrzeug anmelden kann und Antrag auf Zuschuss stellen.

    Ich kann bis Jahr 2023 warten unter Bedinung , dass die verlorenen 1500 € Zuschuss, was ich nicht bekomme, mein Händler übernimmt und zwar im Form von Winterreifen, oder zwei mal Inspektion die angeblich ca. 750-800 € kostet oder änliches. dass das Fahrzeug mit 7.2 KwH Loader kommt, mach mir nicht viel aus, mein WallBox kann ja nur 3,6 KW pumpen und unterweg 150 KwH reicht mit aus.



    BZ4X FWD Palladium Silber mit beiden Paketen ohne Glasdach

    08.04.22 - Bestellt

    05-06.2022 - Produziert

    erste Woche .07.2022 - nach Zeebrügge eingeliefert und steht immer noch dort

  • Danke, APP funktioniert nicht ohne Typnummer, was ich erst mit Zulassung bekommen würde.


    Wie ich weiter bin, keine Ahnung, Standort lässt sich nicht verfolgen, und ich weiss nicht, ob es nach Japan zurückgebracht wird, um repariet zu werden, oder hier vor Ort und wie lange es dauern kann ????


    Mein Händler hat noch weniger Ahnung, echt beim verkauf /Berechnen kaufmänische Fahigkeiten bezitzen sie wohl aber bei der Technik/Bestellung/Lieferung 0% Ahnung

  • Eigentlich musst du nur oben rechts auf die kleine Garage...dann auf der nächsten Seite das Plus Fahrzeug hinzufügen und auf der nächsten Fin eingeben. :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Danke, APP funktioniert nicht ohne Typnummer, was ich erst mit Zulassung bekommen würde.

    Die Basis Modellcodes für die bZ4X lauten:

    AWD: YEAM15L-...

    FWD: XEAM10L-...

    Das L steht für Linkslenker. Die noch danach folgenden Buchstaben geben nochmal Modell Name, Body Typ, Getriebe, Ausstatungsvariante, Motortyp und Zielregion an. Für die MyT Fahrzeug Registrierung reicht aber, so weit ich weiß, der Basis Modellcode, also XEAM10 oder YEAM15 - maximal noch mit dem L hinten dran.

  • Bin ja gespannt, ob ab morgen die Produktion des bZ4X wieder anläuft. Vielleicht bekomme ich ja dann demnächst auch die FIN unseres bestellten Fahrzeugs, welches sich laut Auskunft der Fachabteilung noch im Werk befindet (schon gebaut oder auch nicht).