Ich kann bis Jahr 2023 warten unter Bedinung , dass die verlorenen 1500 € Zuschuss, was ich nicht bekomme, mein Händler übernimmt und zwar im Form von Winterreifen, oder zwei mal Inspektion die angeblich ca. 750-800 € kostet oder änliches.
Woher stammt die Information, dass eine Inspektion für den bZ ca. 750-800€ kostet? Das wäre ja echt unverschämt. Der Wartungsintervall liegt bei Toyota bei 15.000km oder einmal jährlich. Das würde ja bei einer Leasingdauer von 48 Monate Wartungskosten von 2.250€ bis 2.400€ ausmachen (bei dreimal Inspektion). Und das bei einem E-Auto
Was soll den die Werkstatt da machen? Ein Ölwechsel fällt ja weg und sonst ist auch nicht viel was an einem E-Auto zu warten wäre. Ich habe für meinen Corolla TS bei meiner letzten Inspektion 423€ bezahlt und da war Reifenwechsel mit Einlagerung dabei. Wenn also die Inspektion beim bZ mehr kostet als bei einem Verbrenner wäre das in meinen Augen echt eine Frechheit .
Andere Hersteller bekommen es doch auch hin, dass die Wartungsintervalle deutlich länger sind. Bei Kia sind es alle 30.000km. Tesla hat gar keine Wartungsintervalle, warum bei Toyota????