Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Der Vorführer meines Händlers steht noch da. Hab ihn mir gerade nochmal wehmütig angesehen.

    Die Händler haben auch noch keine Informationen und auch die Lieferstatus Hotline hat keine Ahnung ob der

    BZ wieder in Produktion ist.

    Toyota Japan gibt keine Informationen weiter….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Unser Problem hat sich nicht geändert!!!


    Es gibt keine verlässlichen Ausgangsdaten von Toyota und damit sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Man klammert sich an jeden Strohhalm.

    Ich weiß...ich auch. ;)


    Vor dem Rückruf...Mitte Mai bestellt...Mitte August Liefertermin.


    Ergo kurz vor Weihnachten.


    Grosses ABER...man ist nicht schlauer.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ich habe bei meinem Händler nächste Woche einen Termin - da stand 8x BZ4X (ein davon im Presentation Raum) - da werde ich sehen ob diese auch weg sind. Da klärt alles von sich selbst.


    Ich rechne wenn ab heute alles wider in Japan läuft und die Bestellungslisten vonb vorne abgearbeitet werden , benötigt Herstellung, Lieferung per Schiff und Zug ca. 3,5 -4 Monate. Also die Lieferung erst im 2023, mit Zuschuss ist nicht mehr zu rechnen.

    Toypta USA gibt Kunden satte Erstasttungen plus kostet BZ4X nicht si viel wie bei uns, in DE kann man nur glauben.....

    Wie jetzt....dein Händler hat acht!!! Bz4x stehen? :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mir liegt nun auch die Antwort der Mail an den BestellstatusPostkorb vor.

    Immerhin, so scheint es , ist dies eine individuelle Antwort, wenn Sie auch nichts neues ergibt.


    Hier nun die Antwort:

    Die Themen Qualität und die Sicherheit stehen bei Toyota seit jeher im Fokus – deshalb hat sich der Hersteller dazu entschieden, eine Rückrufaktion in die Wege zu leiten, noch bevor ein einziges Fahrzeug an die Kunden ausgeliefert wird.


    Sie können sich sicher sein, dass ich Ihren Ärger über die verzögerte Auslieferung des BZ4X sehr gut verstehen kann.


    Und Sie können davon ausgehen, dass Toyota alles notwendige tut, um hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden, um die Fahrzeuge ausliefern zu können.


    Was ich Ihnen anhand der Referenz sagen kann ist, dass Ihr BZ4X noch nicht produziert wurde.( Anmerkung Bestellt 25.05)



    Leider ist von Seiten Toyota Deutschland derzeit nicht absehbar, wie lange es noch dauern wird bis die Produktion wieder aufgenommen wird.
    Daher kann ich Ihnen, so leid mir das tut, keinen verbindlichen Liefertermin nennen.


    Für die, Ihres Empfindens nach, mangelnde Kommunikation kann ich mich nur entschuldigen.
    Doch auch wir haben nicht damit gerechnet, dass das Problem so gravierend ist, und sich die Auslieferung so lange verzögert.


    Zum Thema reduzierte BAFA Prämie ab 2023 sind wir momentan im Gespräch mit Toyota Japan um hier eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden.
    Sobald diese vorliegt, informiere ich Sie gerne darüber.




    Soweit die Mail


    Ich habe mich auch mit einem Widerruf des Vertrages beschäftigt. Bin aber zu dem Entschluss gekommen. dies nun abzuwarten und mich auf den Wagen zu freuen.

    Alternativen bekommt man ja, wenn man jetzt bestellt auch erst in 8-10 Monaten. Zudem setze Ich drauf, sollte es dieses Jahr nichts werden, eine Kompensation seitens Toyota zu bekommen.

    Hoffen wir das Beste. :)


  • Zum Verbleib meiner Bestellung habe ich heute folgende Antwort bekommen:


    „Ihr Fahrzeug mit der Ordernummer ******* hat den Status "in Produktion", was bedeutet, dass sich ihr BZ4X noch im Werk in Japan befindet.
    Der Begriff ist weit gefasst, und kann bedeuten, dass ihr BZ4X noch auf dem Band zum Zusammenbau steht, oder aber schon in der Auslieferungshalle zur Endabnahme.
    Das kann ich leider nicht herausfinden.“

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Zum Verbleib meiner Bestellung habe ich heute folgende Antwort bekommen:


    „Ihr Fahrzeug mit der Ordernummer ******* hat den Status "in Produktion", was bedeutet, dass sich ihr BZ4X noch im Werk in Japan befindet.
    Der Begriff ist weit gefasst, und kann bedeuten, dass ihr BZ4X noch auf dem Band zum Zusammenbau steht, oder aber schon in der Auslieferungshalle zur Endabnahme.
    Das kann ich leider nicht herausfinden.“

    🤭was für eine aussagekräftige Antwort.

  • Bei mir stand noch die Erklärung...sinngemäß...


    Der Produktionsprozess ist abgeschlossen wenn der Auftrag zur Verschiffung erteilt wird.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • 🤭was für eine aussagekräftige Antwort.

    Ja, das zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Antworten. 😭

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

    Einmal editiert, zuletzt von Reuber ()

  • 新型クラウンが続々と出荷開始!輸送中の車両をスクープ、鮮やかな赤ボディも | MOBY [モビー]
    同じ部品を使うトヨタ bZ4Xのリコールで発売が遅れていた新型クラウン クロスオーバーの出荷がようやくはじまり、そのスクープ写真を捉えました。愛知県内ではキャリアで載せられ各地に出荷される新型クラウン クロスオーバーの姿が続々と目撃されています。
    car-moby.jp


    Neue Toyota Crown verlassen das Werk, d.h. die Produktionslinie läuft wieder und das Rabschraubenproblem müsste gelöst sein. Die Bilder sind leider nicht besonders hochauflösend - es sieht allerdings so aus, dass der Crown weiterhin Radschrauben verwendet. Vom bZ4X bisher jedoch noch keine Spur. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Tagen!