Hatte der Crown auch das Problem?
Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Heute lassen sich mit der FIN des Vorführwagens auch die Spezifikationen des Fahrzeugs und die Kampagnen unter toyota-tech.eu wieder aufrufen.
Toyota Norwegen hat neue Videos zum bZ4X auf YouTube gepostet:
Toyota bZ4X - Tilgang og komfortToyota bZ4X - Tilgang og komfort:Se nyttige funksjoner for bZ4X; tips for komfort og rekkevidde.00:00 - Tilgang og komfort00:14 - Hvordan åpne døren00:22 - J...youtu.beToyota bZ4X - SikkerhetToyota bZ4X - Sikkerhet:Se oversikt over sikkerhetsvarslingene i bZ4X.00:00 - Sikkerhet00:13 - Filskiftevarsel00:16 - Blindsonevarsling00:19 - Kollisjonsvars...youtu.beToyota bZ4X - LadingToyota bZ4X - LadingSe hvordan du bør lade din Proace City Electric hjemme og på veien. 00:00 - Lading00:10 - Tiltak for lengst mulig rekkevidde00:28 - Tips ...youtu.beToyota bZ4X - VedlikeholdToyota bZ4X - VedlikeholdAlt du trenger å vite om vedlikehold av din Toyota bZ4X00:00 - Vedlikehold00:10 - Åpne panseret00:25 - Fylling av spylevæske00:30 - ...youtu.be -
Das sind aber nur die Limousinen....
Das Rad Problem hatte der Crossover.
Aus dem Text...
-
Hatte der Crown auch das Problem?
Wer weiß, benutzt jedenfalls die gleichen Radschrauben (wie der neue Mirai, der neue Lexus NX und RZ).
-
Das sind aber nur die Limousinen...
Hmm... für mich sehen die nach Crossover aus, steht ja auch so im Text:
Code
Alles anzeigenBei der Weltpremiere am 15. Juli 2022 wurde angekündigt, dass die neue Krone in vier Modellen erhältlich sein wird: Limousine, Sport, Kombi und Crossover. Gleichzeitig ist klar geworden, dass der Crown, der zuvor nur auf den Inlandsverkauf beschränkt war, ab dem neuen Modell als globales Auto in Übersee verkauft wird. Der erste Crown-Crossover der Serie, der zeitgleich mit der Ankündigung in den Verkauf gehen sollte, verzögerte sich jedoch aufgrund eines Rückrufs des Toyota bZ4X, der die gleichen Nabenschrauben verwendet, bis zum Herbst. Obwohl es ein enttäuschendes Erscheinungsbild geworden ist, sind einige von ihnen endlich in Sicht, und in der Präfektur Aichi wurde das Erscheinen des neuen Kronen-Crossovers, der auf einem Träger transportiert wird, einer nach dem anderen beobachtet. Das Bild wurde von der Aufteilung des Crown Crossover in drei Träger aufgenommen. Das rote Fahrzeug auf der Oberseite ist als „G Lederpaket Advanced“ zu erkennen, da es auf 21 Zoll großen geräuschreduzierten Aluminiumrädern in Premium-Metallic dunkel steht. Das weiße Fahrzeug auf der vorderen und unteren Ebene ist der G Advanced mit 19-Zoll-Rädern, die in geometrische Formen eingearbeitet sind. Toyota hat ganz klar gesagt, dass vorab nur Ausstattungsvarianten mit „Advanced“ im Namen verkauft werden. Darüber hinaus gibt es Informationen, dass nur das 2,5-Liter-Hybridmodell mit Gegenmaßnahmen gegen den Nabenschrauben-Rückruf ausgeliefert wird, daher ist der Kronen-Crossover in diesen Bildern das „G Advanced“- oder „G Advanced-Lederpaket“. Die drei aneinandergereihten weißen Körper sind die Herstelleroption Precious White Pearl. Darunter befindet sich eine weitere optionale Farbe Precious Metal. Gegenüber ist der schwarze Körper, der die übliche Farbe hat. Alle fünf Autos auf diesem Träger sind mit den gleichen 21-Zoll-Rädern zur Geräuschreduzierung ausgestattet, daher das „G Advanced Leather Package“. Das auffällige zweifarbige rot-schwarze Fahrzeug ist die optionale Farbe Schwarz x Emotional Red II. Die Einstufung dieses Fahrzeugs ist „G Advanced“. Die weißen Motorhauben und Dächer jedes Autos gelten als Schutzfolie, um Kratzer zu vermeiden.
Kann aber sein, dass es nicht die Hybrid Modelle sind. Läßt sich auf den Bilder nicht gut identifizieren
-
Laut toyota.jp müssten die Crossover G "Advanced Leather Package" und "Advanced" die 2.5L Hybrid Antriebe haben. Nur der Crossover RS "Advanced" hat den 2.4L Turbo Hybrid Antrieb.
Somit sollten dies eigentlich die vom Radschrauben Problem betroffenen Modelle sein, falls ich das alles richtig verstanden habe.
-
https://car-moby.jp/article/au…/new-crown-scoop-sep2022/
Neue Toyota Crown verlassen das Werk, d.h. die Produktionslinie läuft wieder und das Rabschraubenproblem müsste gelöst sein. Die Bilder sind leider nicht besonders hochauflösend - es sieht allerdings so aus, dass der Crown weiterhin Radschrauben verwendet. Vom bZ4X bisher jedoch noch keine Spur. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Tagen!
Ich werte diese Nachricht als gutes Zeichen. Im Text steht der Übersetzung zufolge, dass der Crown die selben Nabenschrauben wie der bZ4X hat. Daraus kann man wohl ableiten, dass das Problem behoben ist. Hoffentlich ist das so!
-
Ich kenne den crown nicht im Detail ...welche Varianten.
Allerdings sehe ich einen Unterschied zu dem Radnabenbolzen Problem mit dem aufgesetzten e Motor an der Achse wie bei unserem bz4 und dem Crown.
Der crown hat wohl nur die gleichen Radbolzen aber kein Problem.
Ausgeliefert mit Gegenmaßnahmen gegen den Nabenschrauben Rückruf....
Ob das aber auch das bz4 Problem löst????
-
Ich sehe es mal so...das Problem ist nur bei den E aufgetreten.
Also gibt es eine Schwachstelle im Zusammenhang mit dem an der Achse angesetzten E Motor und den Komponenten Nabe, Bolzen, Rad.
In deren Folge sich durch die Antriebskräfte die Bolzen lockern (können) und genannt im Rückruf...unter bestimmten Fahrbedingungen. Was immer das sind.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
-
Schweiz auch.... Premiere
Premiere: Der bZ4X ist Toyotas erster VollstromerEs ist vollbracht: Toyota schickt mit dem bZ4X endlich sein erstes batterieelektrisches Auto auf den Markt.www.20min.ch