Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Heute lassen sich mit der FIN des Vorführwagens auch die Spezifikationen des Fahrzeugs und die Kampagnen unter toyota-tech.eu wieder aufrufen.


    Toyota Norwegen hat neue Videos zum bZ4X auf YouTube gepostet:

    Toyota bZ4X - Tilgang og komfort
    Toyota bZ4X - Tilgang og komfort:Se nyttige funksjoner for bZ4X; tips for komfort og rekkevidde.00:00 - Tilgang og komfort00:14 - Hvordan åpne døren00:22 - J...
    youtu.be

    Toyota bZ4X - Sikkerhet
    Toyota bZ4X - Sikkerhet:Se oversikt over sikkerhetsvarslingene i bZ4X.00:00 - Sikkerhet00:13 - Filskiftevarsel00:16 - Blindsonevarsling00:19 - Kollisjonsvars...
    youtu.be

    Toyota bZ4X - Lading
    Toyota bZ4X - LadingSe hvordan du bør lade din Proace City Electric hjemme og på veien. 00:00 - Lading00:10 - Tiltak for lengst mulig rekkevidde00:28 - Tips ...
    youtu.be

    Toyota bZ4X - Vedlikehold
    Toyota bZ4X - VedlikeholdAlt du trenger å vite om vedlikehold av din Toyota bZ4X00:00 - Vedlikehold00:10 - Åpne panseret00:25 - Fylling av spylevæske00:30 - ...
    youtu.be

  • Das sind aber nur die Limousinen....


    Das Rad Problem hatte der Crossover.


    Aus dem Text...

  • Das sind aber nur die Limousinen...

    Hmm... für mich sehen die nach Crossover aus, steht ja auch so im Text:

    Kann aber sein, dass es nicht die Hybrid Modelle sind. Läßt sich auf den Bilder nicht gut identifizieren

  • https://car-moby.jp/article/au…/new-crown-scoop-sep2022/


    Neue Toyota Crown verlassen das Werk, d.h. die Produktionslinie läuft wieder und das Rabschraubenproblem müsste gelöst sein. Die Bilder sind leider nicht besonders hochauflösend - es sieht allerdings so aus, dass der Crown weiterhin Radschrauben verwendet. Vom bZ4X bisher jedoch noch keine Spur. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Tagen!

    Ich werte diese Nachricht als gutes Zeichen. Im Text steht der Übersetzung zufolge, dass der Crown die selben Nabenschrauben wie der bZ4X hat. Daraus kann man wohl ableiten, dass das Problem behoben ist. Hoffentlich ist das so!

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Ich kenne den crown nicht im Detail ...welche Varianten.


    Allerdings sehe ich einen Unterschied zu dem Radnabenbolzen Problem mit dem aufgesetzten e Motor an der Achse wie bei unserem bz4 und dem Crown.


    Der crown hat wohl nur die gleichen Radbolzen aber kein Problem.


    Ausgeliefert mit Gegenmaßnahmen gegen den Nabenschrauben Rückruf....


    Ob das aber auch das bz4 Problem löst????

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich sehe es mal so...das Problem ist nur bei den E aufgetreten.

    Also gibt es eine Schwachstelle im Zusammenhang mit dem an der Achse angesetzten E Motor und den Komponenten Nabe, Bolzen, Rad.

    In deren Folge sich durch die Antriebskräfte die Bolzen lockern (können) und genannt im Rückruf...unter bestimmten Fahrbedingungen. Was immer das sind.


    Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Schweiz auch.... Premiere


    Premiere: Der bZ4X ist Toyotas erster Vollstromer
    Es ist vollbracht: Toyota schickt mit dem bZ4X endlich sein erstes batterieelektrisches Auto auf den Markt.
    www.20min.ch

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X