Ich sollte diese Woche den Wagen geliefert bekommen. Jetzt wurde die Lieferung auf den 28.4.25 verschoben. Hat noch jemand diese Erfahrung?

Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
der Status wird dir automatisch mitgeteilt entsinne ich mich. Ist aber nicht 100% Zeitgleich.
-
Jetzt liegt mein Dampfer den vierten Tag vor Anker Portbury. Was ist da los? Haben die Zollprobleme oder machen die ne Party? Die Möhre sollte schon in Zeebrügge angekommen sein.
-
Der Dampfer ist auf dem Weg nach Bristol. War wohl der Liegeplatz noch belegt.
-
Meiner ist auch heute in Spanien angekommen und fährt jetzt erstmal nach Bristol.
-
Seid froh, ich habe jetzt erst ne Email bekommen, dass es bearbeitet wird 🙃
-
ich habe ein Tag vor dir bestellt und habe noch keine Email bezüglich des Stands der Bearbeitung bekommen 😉
-
Hallo aus dem Herzen der Vulkaneifel
Ich habe mir einen am 24.01.2025 bestellt und bekam am 18.02.2025 um 20:00 Uhr eine email, dass mit der Produktion begonnen wurde!
Dieser Status besteht immer noch!
Soooo lange dauert doch nich das Zusammenschrauben eines PKW!
Was ist darunter zu verstehen?
Danke und noch einen schönen Wahlsonntag!
Wer noch nicht wählen war bitte noch unbedingt erledigen!
Viele liebe Grüße!
Willy
-
Er Hallo aus dem Herzen der Vulkaneifel
Ich habe mir einen am 24.01.2025 bestellt und bekam am 18.02.2025 um 20:00 Uhr eine email, dass mit der Produktion begonnen wurde!
Dieser Status besteht immer noch!
Soooo lange dauert doch nich das Zusammenschrauben eines PKW!
Was ist darunter zu verstehen?
Danke und noch einen schönen Wahlsonntag!
Wer noch nicht wählen war bitte noch unbedingt erledigen!
Viele liebe Grüße!
Willy
Hallo,
meiner ist seit 15.02. in Produktion und an diesem Status hat sich auch noch nichts geändert. Der nächste Schritt wäre ja die Verschiffung und ich vermute das die Autos schon im Hafen in Japan stehen.
Der Toyota Kundendienst hat mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich im Mai mit dem Bz rechnen kann.
-
Ich habe gerade eben die Mitteilung bekommen, dass mit der Produktion begonnen wurde. Ich bin auch gespannt, wie sich die folgenden abschnitte zeitlich aufteilen, die Fahrzeugauslieferung wurde für Mitte Mai angekündigt.
Ein Bekannter von mir hat gerade bei Ford die Papiere gekriegt. Das unwirtschaftliche Werk Saarlouis hat täglich zwischen 1400 und 1600 Focus Fahrzeuge gebaut bei einer Kapazität von 2500 Fahrzeugen/d. In irgendeinem Beitrag habe ich gelesen, dass bis Ende 2024 ungefähr 5400 Bz4X in D zugelassen sind.
Ford hätte das 2-Jahres Werk von Toyota in 3 Tagen geschafft.
Wie muss ich mir denn Toyota vorstellen?