Hi,
kenne die Box jetzt nicht, aber am Ende lädt eine Wallxbox mit einem Typ2 Stecker jedes Auto, egal welche Marke, etc.
Vielen Dank
Hi,
kenne die Box jetzt nicht, aber am Ende lädt eine Wallxbox mit einem Typ2 Stecker jedes Auto, egal welche Marke, etc.
Vielen Dank
ABRP funktioniert mit meinem Dongel ohne Probleme und alle Daten der Batterie werden angezeigt.
Routenplanung - ohne Laden leider - ging problemlos.
Moin! Hast Du bei Deiner Fahrt mal OBD-SoC und die Auto-eigene Batterie-Prozent-Anzeige verglichen? Ganz besonders bei einstelligen Restprozenten würde mich sehr interessieren, ob oder wie weit das heute noch auseinanderliegt.
Hallo! Danke für den Hinweis auf die gute App. Nutze aktuell den "OBD Car Scanner" in einem anderen Fahrzeug, mal sehen ob der mit der App auch klappt... Grüße Ernesto
Hallo! Ich hoffe, Toyota hält Wort, und ich kann meinen bz4x in der 2. Jan.-Woche in Empfang nehmen. Vorab habe ich mich u. a. mit ABRP beschäftigt. Dazu habe ich folgende Fragen und hoffe, dass mir jemand, der die App anwendet, eine Antwort geben kann.
1. Ich hatte testweise eine relativ kurze und mir gut bekannte Strecke eingegeben. Heraus kam eine abenteuerlich anmutende Strecke, die weder die kürzeste noch die schnellste war. Gibt es Möglichkeiten, auf die Streckenauswahl Einfluss zu nehmen?
2. Gibt es eine Art Handbuch für die App?
Moin! Hast Du bei Deiner Fahrt mal OBD-SoC und die Auto-eigene Batterie-Prozent-Anzeige verglichen? Ganz besonders bei einstelligen Restprozenten würde mich sehr interessieren, ob oder wie weit das heute noch auseinanderliegt.
Er wich manchmal 1% ab, der Dongel zeigte 50% an, im Display waren es 49%
2. Gibt es eine Art Handbuch für die App
Für ABRP?
Keine gefunden, aber hast du auch Geschwindigkeit, Verbrauch, Start%, Ziel% eingegeben?
Eventuell hast du eingegeben, dass du z.b. nur bei EnBW laden willst.
Magst du deinen Bildschirm mal teilen?
Hallo! Danke für den Hinweis auf die gute App. Nutze aktuell den "OBD Car Scanner" in einem anderen Fahrzeug, mal sehen ob der mit der App auch klappt... Grüße Ernesto
Für lange Strecken nutze ich den auch mal gerne um u.a. zu sehen wie kalt/warm die HVB ist
Er wich manchmal 1% ab, der Dongel zeigte 50% an, im Display waren es 49%
Vielen Dank. Da die Anzeigen quasi die gleichen sind, nehme ich an Du hast jetzt OBD-ABRP-SOC und die Anzeige im Fahrerdisplay verglichen, die ja aber auch über ABRP, also OBD kommt oder kommen kann. Ich war jetzt mehr interessiert an dem Vergleich OBD-Wert und nicht-OBD-Wert (also mit und ohne Dongle).
Wenn die max 1% Unterschied, die Du beschrieben hast, tatsächlich mit und ohne Dongle waren, dann bräuchte man den ganzen Dongle-Zauber ja gar nicht!
Wenn die max 1% Unterschied, die Du beschrieben hast, tatsächlich mit und ohne Dongle waren, dann bräuchte man den ganzen Dongle-Zauber ja gar nicht!
Ich müsste bei einer längeren Fahrt es mal testen, auch mit Ladeplanung, etc. wie es sich dann verhält.