Irgendwie klappt das bei mir nicht mit der Integration des tatsächlichen SoC in ABRP und Fahrerdisplay. Oder ich missverstehe da etwas Grundsätzliches. Vielleicht weiß jemand Rat?
Ich habe einen bZ4X, ABRP kostenpflichtig abonniert und den vLinker MC mit aktueller Firmware.
Ich steck den Dongle rein, das Handy ist über Apple Car Play mit dem Toyota gekoppelt, der Dongle blinkt grün und ich kann z.B. die Car Scanner-App am Handy oder Bildschirm Mittelkonsole aufrufen und die OBD-Daten sehen.
Das Problem ist aber: Der tatsächliche SoC wird außer im Car Scanner nirgendwo angezeigt. Sowohl bei ABRP (egal ob im Stand oder unter Navigation) als auch im Fahrerdisplay wird der Toyota-Batteriestand ausgegeben.
Ich habe mal Fotos von CarScanner, Fahrerdisplay und ABRP gemacht. Toyota-Batteriestand beträgt ohne Dongle 90%. Mit Dongle-Verbindung werden im CarScanner ebenfalls 90 Toyota-Prozent angezeigt und 83% tatsächlicher SoC.:
ABRP zeigt einen SoC von 90% an und das Bluetooth-Symbol, also quasi "sind vom Dongle, aber die falschen SoC".
Und hier noch das Fahrerdisplay, ebenfalls mit den 90%.
Gibt es in ABRP eine Einstellung, mit der ich zwischen Toyota-% und OBD-SoC wählen kann? Hier zwei Screenshots von meinen abrp-Settings. Ist da irgendwas offensichtlich falsch?
Die Screenshots habe ich später gemacht. Ohne Auto. Deshalb "nicht verbunden".
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.