Lieferung unvollständig, Zweitschlüssel fehlt

  • Hallo zusammen,


    endlich wurde der im Mai 2022 bestellte bz4x am 30. Januar 2023 ausgeliefert.

    Leider wurde mir nur ein Fahrzeugschlüssel. ausgehändigt.

    Als Begründung wurde der "übliche" Chipmangel angegeben.

    Ein Termin für die Nachlieferung wurde nicht genannt.

    Wenn die Begründung stimmt, sollte es bei mir kein Einzelfall sein.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es seitens Toyota irgendwelche Infos dazu?

    Von einer Minderung der Leasingrate habe ich bis jetzt abgesehen.

    Viele Grüße

  • Auch nur eine Schlüssel Fernbedienung seit Anfang Februar

    Kein Termin genannt.


    Ist Einiges was es nicht gibt...

    Wollte die ausführliche Bedienungsanleitungen in Papierform käuflich erwerben. Nicht lieferbar...angeblich Update.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ich hab auch nur einen bekommen

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Das der zweite Schlüssel fehlt, ist wohl bei allen bZ-Besitzern so. Mein Händler sagte mir, dass der zweite Schlüssel wohl noch kommen soll. Nur sagte er mir nicht wann.

    Ist irgendwie schon krass, dass Toyota das Auto ohne Zweitschlüssel ausliefert. Mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung kann ich bei Ausfall meines Erstschlüssels auch nicht viel anfangen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hallo, … mir wurde vom Händler bestätigt, dass der Zweitschlüssel Anfang Mai kommt… dann hoffen wir mal, lG, Heng

    Heng 🥂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist wohl bei allen bZ-Besitzern so

    ... nicht bei allen. Ich habe bei der Übergabe Mitte Januar noch beide Schlüssel bekommen.


    Vielleicht hat man dann mal durchgerechnet und festgestellt, dass insgesamt Schlüssel fehlen und nur noch einen Schlüssel ausgegeben.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23