Lieferung unvollständig, Zweitschlüssel fehlt

  • Zu mir hat Händler gesagt, dass Toyota das jetzt bei allen Auslieferungen nur einen Schlüssel geben, weil es beim Versand häufiger vorgekommen ist, dass Schlüssel weg waren und deswegen nicht bewegt werden konnten....

    Klingt sehr nach Ausrede, da Auto ja seit 100 Jahren problemlos versand werden

    Mir wurde gesagt, Toyota hat Probleme mit der Beschaffung von Chips und wir bekommen den zweiten Schlüssel nachgeliefert... das ist jetzt 3 Monate her 😬

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier, möchte aber nun auch einen Beitrag zum Thema Zweitschlüssel abgeben.

    Bin seit 28.2.23 endlich Fahrer eines bZ4X .

    Leider wurde der Wagen nur mit einem Schlüssel ausgeliefert.

    Trotz einiger Nachfragen bei meinem Händler, warte ich nunmehr seit fast 3 Monaten auf den Zweitschlüssel.


    Hat man seinen Schlüssel mal verlegt, bekommt man schon Schweißausbrüche, bis dieser gefunden ist.

    Gar nicht vorzustellen, wenn man den einzigen Schlüssel wirklich verliert.


    Hab mich jetzt an den Kundenservice gewandt. Mal abwarten. Trostreiche Worte kommen sicher!

    Ansonsten bin ich mit Wagen und Werkstatt sehr zufrieden.

  • Scheinbar bin ich einer der wenigen die beide Schlüssel bekommen haben :) , aber dafür gibt es in Österreich laut meiner Werkstätte das erwartete SW-Update noch nicht. :(

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Könnt ihr euch vorstellen, dass das Zweitschlüsselthema eventuell absichtlich von Toyota so gehandhabt wird?


    Ich habe nun bereits mehrfach versucht das Auto zu verkaufen, gut die europaweite Ausschreibung war richtig beschissen. (Ca. 40 000 € war das höchste Angebot)


    Aber ich könnte es auch nicht verkaufen, weil Toyota mir keinen Liefertermin nennt und keiner das Auto mit nur einem Schlüssel kauft.