Lieferung unvollständig, Zweitschlüssel fehlt

  • bloß gut, dass alle USB-Buchsen verbaut wurden und nicht wie bei Tesla einfach weggelassen worden sind.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Puh, da könnte ich dir aber was anderes sagen...


    Bei mir hatte das induktive Lademodul bei Tesla gefehlt. Ich wurde vor der Abholung darüber informiert und konnte noch vor der Abholung einen Termin machen. 14 Tage nach der Abholung kam so nen Teslafahrzeug bei mir daheim! vorbei und hat es eingebaut.


    Toyota war so:

    Auto abgeholt, einen Schlüssel und irgendwas in so nem Klarsichtbeutel in die Hand gedrückt bekommen. Keine Worte dazu, hab dann irgendwann kapiert, dass ich nur einen Schlüssel in der Hand habe: "gibt's nur einen Schlüssel?" - "nee in dem beutel ist der mechanische 2. Schlüssel" - "Kann ich damit das Auto starten?" -"Nee" - " Was mach ich, wenn ich den Schlüssel verliere? Wann kommt der Zweite?" - "Chipmangel, keine Ahnung. Wahrscheinlich im Mai" ...


    Auf Rückfrage Ende Mai: - Keine Ahnung.



    Ich vergleiche den Kundenservice von Tesla!!! Mit dem Kundenservice von Toyota... ich Vergleiche noch nichtmal BMW oder Audi mit Toyota...

  • Ja genau, darum ist das Teslaforum auch voll von Beschwerden, dass Dinge nicht vorhanden sind.

    Und was hat Toyota mit dem evtl. wenig motivierten Kundenberater beim FTH zu tun?


    Aber egal. Wenn mein Akku mal unter 90% der Kapazität in den kommenden 10 Jahren fällt und ich einen neuen Akku bekomme, dann bin ich mal auf die hier eben so hoch gelobte Firma Tesla gespannt. Good Luck and so long.

    Wer für Argumente nicht offen ist, wird immer etwas dagegen finden.

    Ich bin jedenfalls raus.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Infos.

    Die Kundenbetreuung meldete sich bei mir zeitnah telefonisch und entschuldigte sich in aller Form für die verzögerte Lieferung des zweiten Schlüssels. Begründet wurde dies mit dem Fehlen von Bauteilen. Für Ende Juni / Anfang Juli wurde die Nachlieferung in Aussicht gestellt.

    Werde also meinen Einzigen wie meinen Augapfel hüten.

  • Immer noch keinen Zweitschlüssel…

    Mein Händler hat Anweisungen von Toyota, dass er nur einen Schlüssel liefern darf nachdem der Kunde (ich) mit einem offiziellen Schreiben von Toyota kommt. Toyota Niederlande kann (darf, will?) keine weiteren Angaben machen….

    Vielleicht kann ich einen zusätzlichen Leiwagen bekommen wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin mit dem BZ4x Schlüssel in der Hosentasche und meine Frau ruft mich an weil sie nicht mit unserem Auto wegfahren kann….

  • Laut Toyota in Bulgarien kann ich mir den zweiten bestellen für ca. 600 Euro.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bislang habe ich bei Toyota immer zwei Schlüssel für mein Fahrzeug erhalten ohne Zusatzkosten. Das wäre ja eine Unverschämtheit.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D