Lieferung unvollständig, Zweitschlüssel fehlt

  • Mit dem mechanischen Schlüssel fange ich aber nichts an. Damit kann ich nur die Türen öffnen aber nicht das Auto bewegen. Bei dieser Logik hätte ich nur einen Schlüssel um mit dem Auto zu fahren. Somit kann keine zweite Person mit dem Wagen fahren.

    Bei meinem Corolla hatte ich zwei identische Schlüssel mit denen sich der Wagen starten und fahren ließ.


    Bei der Abholung meines bZ sagte mir mein Verkäufer, dass der zweite "digitale" Schlüssel noch nachgeliefert wird. Bin Morgen eh in der Werkstatt und wenn ich mein Wagen abhole, dann frage ich mal nach.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Die ersten Wagen hatten noch 2 Schlüssel. Bei mir so. Aber für 600 € würde ich einen nach Bulgarien schicken. 😁 Ach ne, geht nicht, muss ich ja in 3 Jahren wieder abgeben. Oder, vielleicht sind sie dann wieder billiger. 😂

  • Ich habe gerade meinen Händler auf den Schlüssel angesprochen:

    Gestern ist ein Rundschreiben an alle Toyota Händler raus, dass die Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer nachgeordert werden können und über Garantie abgerechnet werden sollen.

    Bis wann der Schlüssel konkret da sein wird, ist noch nicht klar...

  • War gerade beim Händler und habe den Schlüssel bestellt. Soll 1. Augustwoche da sein, muss dann noch angelernt werden…


    Scheinbar sind die Händler auch davon überrascht worden das jeder Schlüssel extra bestellt werden muss.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich bekomme meinen bz4x FWD mit Comfort und Technikpaket am Freitag und habe auch schon die Info, dass nur ein Schlüssel mitgeliefert wurde und habe den Händler schon proaktiv auf den Schlüssel angesprochen. Bin mal gespannt wie das mit dem Zweitschlüssel in dem Kontext ablaufen wird,

  • Ich hatte letzte Woche meinen Händler angesprochen. Da ist mir gesagt worden, dass noch nichts bekannt ist. Man wird mich informieren, sobald der zweite Schlüssel da ist.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich hatte letzte Woche meinen Händler angesprochen. Da ist mir gesagt worden, dass noch nichts bekannt ist. Man wird mich informieren, sobald der zweite Schlüssel da ist.

    Die Händler sind letzte Woche auch erst informiert worden das jeder Schlüssel bestellt werden mus…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Die Händler sind letzte Woche auch erst informiert worden das jeder Schlüssel bestellt werden mus…

    Danke für die Info. Habe aber bislang nichts von meinem Freundlichen gehört :/

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D