Heckklappe verschließen

• Was macht es da für einen Sinn, wenn die eine Funktion nur dann ordentlich arbeitet, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, den Schlüssel nur in der Tasche haben darf und und und..

Relativ einfach… Das System muß Sicher gehen, das keiner mehr im Bereich der Heckklappe ist, deswegen muß der Schlüssel aus dem Empfangesbereich der Sensoren sein.

bz4x FWD - Schwarz - Comfort

05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

• Das kann nicht die Intension sein, denn dann müsste der Vorgang "nur Heckklappe schließen" konsequenter Weise genauso arbeiten.

Nein! Den nutze ich wenn ich die Hände frei habe, meist wenn ich etwas IN den Kofferaum gelegt habe.

Abschließen will ich wenn ich keine Hand frei habe, wenn ich etwas aus dem Kofferaum heraus nehme….

Also drücken, die Sachen aus dem Kofferraum nehmen und vom Auto entfernen. Da möchte ich natürlich nicht das die Klappe zu fährt während ich noch halb drin bin…

Dazu kommt noch das der BZ nicht verriegelt wenn der Schlüssel im Innenraum ist, also muss er aus dem Bereich der (Innenraum-)Sensoren sein.

bz4x FWD - Schwarz - Comfort

05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

• Das kann nicht die Intension sein, denn dann müsste der Vorgang "nur Heckklappe schließen" konsequenter Weise genauso arbeiten.

Solange er den Schlüssel erkennt, könnte er ja auch noch im Kofferraum liegen und wäre dann eingesperrt -> auch nicht so toll !!!

Da ist mir schon lieber, dass ich mit dem Schlüssel einen Schritt nach hinten gehen muss.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.