Heckklappe verschließen

  • Hallo,


    es wurde zwar mal hier angefangen aber nie so richtig aufgelöst, sehe ich zumindest nicht.


    Kann jemand erklären, wenn das Verschließen von Auto und Heckklappe (mit dem rechten Knopf an der Heckklappe) funktioniert und wann nicht. Ich habe es schon oft versucht. Manchmal geht es, manchmal nicht und ich finde keinen systematischen Unterschied. Weiß da schon jemand mehr?


    Grüße,

    Uwe

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

  • Den Schlüssel darf man nicht in der Hand halten. In der Anleitung steht, dass man den Schlüssel nicht in der Hand halten darf mit der man den Taster drückt und der Schlüssel nicht in einer Tasche am Boden sein darf.

    Bei mir hat es auch nicht funktioniert als ich den Schlüssen in der anderen Hand hatte, sobald ich den Schlüssel dann in der Hose eingesteckt habe hat es wieder Problemlos funktioniert.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Das ist es wohl.

    Meine Jacke hat so eine schöne Tasche in der ich immer den Schlüssel habe - rechte Brusttasche von außen. Das ist wohl genau an der Grenze und geht manchmal, manchmal nicht. Schlüssel in der Hose (und auch nicht schon dabei weglaufen) und heute hat es 3 mal bei 3 Versuchen funktioniert.

    Danke!

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X