Montage Juice Booster / Wallbox - Wo?

  • Hallo zusammen


    Montag in einer Woche kommt kommt der Stromer und legt die Leitungen für den Juice Booster. Gleichzeitig montiert er auch den Juice Booster an der Wand.


    Ich habe mir überlegt bzw. halte es für logisch, den Juice Booster mittig des Parplatzes an der Wand zu montieren.


    Ich habe mir nun überlegt, die Montage eher linkerhalb vorzunehmen, da die Ladebuchse des BZ4X ja auch links des Wagens ist…..


    Bringt das etwas? Ich bin jetzt unsicher….es spielt eigentlich keine Rolle wo….aber mittig des PP‘s wäre wohl sinnvoller, oder?

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Hallo,


    ich hab bei mir in der Garage auch den Juice Booster montieren lassen. Da der Juice Booster insgesamt 5m lang ist, sollte es kein Problem sein wenn die Halterung des Juice Booster nicht ganz mittig vom Parkplatz ist. Aber auf jeden Fall würde ich den Juice Booster auf der Seite der Ladebuchse montieren, ansonsten könnte es mit dem Laden etwas eng werden.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hallo,


    ich hab bei mir in der Garage auch den Juice Booster montieren lassen. Da der Juice Booster insgesamt 5m lang ist, sollte es kein Problem sein wenn die Halterung des Juice Booster nicht ganz mittig vom Parkplatz ist. Aber auf jeden Fall würde ich den Juice Booster auf der Seite der Ladebuchse montieren, ansonsten könnte es mit dem Laden etwas eng werden.

    was meinst du mit..auf der seite der Ladebuchse?….also eher links?

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Der bZ hat die Ladebuchse auf der linken Seite. Somit sollte der Juice Booster auch auf der linken Seite des Parkplatzes sein. Ansonsten müsstest Du ja das Ladekabel samt Juice Booster um das Auto legen. Geht mit dem optionalen Verlängerungskabel sicher auch aber ist nicht zweckmäßig.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Der bZ hat die Ladebuchse auf der linken Seite. Somit sollte der Juice Booster auch auf der linken Seite des Parkplatzes sein. Ansonsten müsstest Du ja das Ladekabel samt Juice Booster um das Auto legen. Geht mit dem optionalen Verlängerungskabel sicher auch aber

    alles klar….dann eher links super

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Hallo,


    ich hab bei mir in der Garage auch den Juice Booster montieren lassen.

    Hallo


    Kannst Du mal ein Foto von Deinem Juice Booster wie dieser an der Wand hängt hier hochladen, so dass ich win Beispiel hätte von einer Möglichkeit?….


    das wäre super

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Hallo felpi,


    hier sind zwei Bilder die meinen Juice Booster an der Wand zeigen. Es gibt im Zubehör des Juice Booster extra zwei Arten von Wandhalterungen. Die eine Wandhalterung ist mit Schloss (zu empfehlen wenn Du den Juice Booster nicht in abgeschlossenen Räumen montieren kannst) und die andere Wandhalterung ist ohne Schloss.


    Die Wandhalterung hat mir der Elektriker dran geschraubt, da er die bessere Bohrmaschine hat wie ich. Ist aber kein Hexenwerk ;)


    Den Juice Booster habe ich an einer CEE 16A Dose angeschlossen. Durch den Elektriker wurde nur noch ein FI-Schalter TypA vorgeschaltet.



    IMG_3668.jpgIMG_3670.jpg

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Der bZ hat die Ladebuchse auf der linken Seite. Somit sollte der Juice Booster auch auf der linken Seite des Parkplatzes sein. Ansonsten müsstest Du ja das Ladekabel samt Juice Booster um das Auto legen. Geht mit dem optionalen Verlängerungskabel sicher auch aber ist nicht zweckmäßig.

    Oder vorwärts einparken ;)

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Oder vorwärts einparken ;)

    Geht natürlich auch ^^. Aber ich denke, Du meintest eher Rückwärts. Dann kann felpi den Juice Booster auch auf der rechten Seite der Garage bzw. Parkplatz montieren ;)

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D