Reichweite

  • Such dir bitte ei anderes Hobby, als hier den Nobz-Troll zu spielen. Du hast deine negative Meinung hier im Forum genug ausgekotzt.


    Mal ne Frage, wirst du von der Konkurrenz bezahlt 😉


    Nehme schon jetzt die Rüge vom Forums-Admin an, wenn das zu heftig war.

  • Bin Heute mit meinen LeihBZ 150 km gefahren ( hat das update noch nicht). Durchschnitt ca 16kWh mit beim Retour AB mit teilweise 130 ( viel verkehr ). Hatte es schlimmer erwartet , aber klar mit 24° ist Temperatur optimal. Bin gespannt was nach dem update rauskommt.

  • Such dir bitte ei anderes Hobby, als hier den Nobz-Troll zu spielen. Du hast deine negative Meinung hier im Forum genug ausgekotzt.


    Mal ne Frage, wirst du von der Konkurrenz bezahlt 😉


    Nehme schon jetzt die Rüge vom Forums-Admin an, wenn das zu heftig war.

    Dieses mal wollte ich doch tatsächlich eine Diskussion anregen, deswegen habe ich mal nicht meinen negativen Kommentar hinterlassen.


    PS: Hoffe natürlich du bekommst keine Verwarnung oder etwas ähnliches, da es ja deine Meinung ist. :/



    Haha ein Test mit 2 gleiche autos ( BZ und Solterra) une 2 grosse verschiedene Reichweite... Na diese Zeitschriften sollt man glauben ?

    Genau deswegen die Diskussion!

    Außerdem kann es ja nicht sein, dass der Zoe 295km schafft. Der ist ja nur mit 335km oder so angegeben.



    --> Nein die Konkurrenz bezahlt mich nicht. Wird sie auch nie, da die Autos, wie schreibt es Toyota so schön: "Konkurrenzfähig sind"

  • Da schließe ich mich an. Ich fahre Ende September entweder zu dritt oder zu viert mit meinem bz von Wien nach Paris, allerdings mit einer Übernachtung. Sind ca. 1200km und ich habe keine Angst davor.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Dem würde ich beipflichten...bei den 217 befindet man sich plus minus in guter Gesellschaft mit VW , Mercedes oder Volvo. ...

    Erstaunliche Wahrnehmung.


    Ich hatte beim durchblättern den Eindruck, dass nicht wenige der Mitbewerber um 325 km herum konnten.

    Insbesondere VW ID4, Audi Q4, BMW X1 E, Merceds EQA, Nissan, Tesla, Poolestar ... und sich der

    BZ4x im schlechtesten fünftel befinden. Wie dem auch sei, ich kann damit leben. Ein Problem habe ich

    lediglich damit, wenn diese bescheidenen Reichweiten von Einigen beschönigt oder abgestritten werden.


    Die BZ4x 217 km vs. Subaru Solterra 244 km liegen sicherlich an der unterschiedlich eingestellte Reserve

    unter Null hinaus oder "vor Update" vs. "nach Update".


    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie hier im Forum einige, die sich negativ äußern, angegriffen werden.

    Aber das scheint so ein Toyota-Ding zu sein. Wenn man sich negativ zum Toyota RAV4 äußerte, gabs auch

    sofort immer etwas auf die Mütze, auch wenn die Kritik berechtigt war. Ich denke, da sollte man tolleranter

    sein und Anderen auch Ihre Meinung lassen. Oder sprechen und diskutieren, dass man zusammen findet.

    Gerade hier im Lauf dieses Threads hat sich oft gezeigt, dass man gar nicht so weit auseinander liegt sondern

    einfach von anderen Selbstverständlichkeiten ausgeht (z.B. Fahren ohne Lüftung, Klima oder Heizung,

    Fahren auf der Autobahn mit Tempo 110 km/h), die sich mir nicht erschließen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Recht haste, aber ich bin schon extrem negativ gegenüber dem Fahrzeug und Toyota Deutschland eingestellt.


    Dafür scheinen andere irgendwie doch Angst zu haben ein Schrottauto zu besitzen und reden sich durch das Angehen anderer ein, dass der bz4x gut ist.


    Ich hab meinen Account bereits zum löschen vorgemerkt, am 2.7 bin ich raus und bis dahin bekommt noch jeder meine Meinung unter die Nase gerieben.

  • KEINE erstaunliche Wahrnehmung...


    Einfach den ganzen Artikel lesen und die Galerie anschauen ..!!!!!!!!!!!!!!!!!


    VW id3 pro 216 km

    Bz4x 217

    Mercedes EQA 250 222km

    Cupra Born 226 km

    Volvo xc40 227 km

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Dafür scheinen andere irgendwie doch Angst zu haben ein Schrottauto zu besitzen und reden sich durch das Angehen anderer ein, dass der bz4x gut ist.

    Ich gebe zu, Toyota hat bei seinem ersten Wurf eines E-Autos nicht alles richtig gemacht. Aber ein Schrottauto ist es mit Sicherheit nicht. Wenn das Auto für Dich nicht passt, dann ist das Deine Meinung und Deine Erfahrung. Dann versuche das Auto wieder los zu werden!


    Nur die Meinung aufgrund des Test in der AutoBild als bestätigt anzusehen, halte ich für etwas übertrieben. Sicherlich ist der bZ kein Reichweitenwunder. Aber ich halte diesen Test auch nicht für so aussagekräftig. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen und einen BMW 5'er mit einem 60 Liter Tank mit einem Smart mit einem 25 Liter Tank vergleichen und dann sagen, der BMW kommt aber auf der Autobahn mit Tempo 130 weiter wie der Smart. Logisch, dass ein EQS mit einem 106 kWh Akku weiter kommt wie ein ID3 oder ein bZ. Wie schon geschrieben, liegt der bZ garnicht so schlecht, wenn man die Ergebnisse der anderen wie Cupra, VW ID3 oder aber sogar den Mercedes EQA vergleicht.

    Ich wünsche Dir dann viel Erfolg wenn Du Deinen bZ zurück gibst 8o

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich gebe zu, Toyota hat bei seinem ersten Wurf eines E-Autos nicht alles richtig gemacht. Aber ein Schrottauto ist es mit Sicherheit nicht. Wenn das Auto für Dich nicht passt, dann ist das Deine Meinung und Deine Erfahrung. Dann versuche das Auto wieder los zu werden!


    Nur die Meinung aufgrund des Test in der AutoBild als bestätigt anzusehen, halte ich für etwas übertrieben. Sicherlich ist der bZ kein Reichweitenwunder. Aber ich halte diesen Test auch nicht für so aussagekräftig. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen und einen BMW 5'er mit einem 60 Liter Tank mit einem Smart mit einem 25 Liter Tank vergleichen und dann sagen, der BMW kommt aber auf der Autobahn mit Tempo 130 weiter wie der Smart. Logisch, dass ein EQS mit einem 106 kWh Akku weiter kommt wie ein ID3 oder ein bZ. Wie schon geschrieben, liegt der bZ garnicht so schlecht, wenn man die Ergebnisse der anderen wie Cupra, VW ID3 oder aber sogar den Mercedes EQA vergleicht.

    Ich wünsche Dir dann viel Erfolg wenn Du Deinen bZ zurück gibst 8o

    Schrottauto war zu hart, stimmt. Fahren tut es sich ja prima.

    Die andere Argumentation ist von dir auch logisch.


    Aber ich stütze meine Meinung nicht an einem Artikel von der Bild. Ich habe bis jetzt noch keinen direkten Testartikel gesehen, der nicht die Reichweite und das Ladeverhalten negativ aufführt. Zusätzlich habe ich selber im Winter sehr, sehr negative Erfahrungen gemacht, die mich eigentlich komplett geprägt haben.


    Übrigens der EQA wird seit Frühjahr 2021 gebaut. Neues Facelift kommt 2023.

    Der VW ID3 wird seit Ende 2019 gebaut, hat glaube ich gerade sein Facelift bekommen.

    Cupra Born seit Ende 2021.


    Wir vergleichen den konkurrenzfähigen Toyota mit Fahrzeugen, die nun teilweise in die 2. Generation gehen...


    Der Toyota hat genau nichts Aktuelles, keine Vorkonditionierung, keine Ladeplanung, einen 6,6 kw Lader, ...

    Kurze Reichweite + langsames Laden = Reichweitenangst! = enormer Wertverlust.


    Ich gebe folgendes zu: Ich Depp hätte nicht die volle Hütte bestellen sollen... FWD, wenig Ausstattung, länger Warten auf den 11kw Lader, keine Anhängerkupplung, kein Panoramadach, keine großen Felgen, keine Sonderlackierung usw.


    Dann wüsste ich, dass ich nichts bezahlt habe und brauche auch nichts erwarten. Ich gebe zu, es war mein Fehler! ;)