Flachland Dinslaken bis Neukirchen-Vluyn Stadt Autobahn Landstrasse Stadt
Reichweite
- JTH
- Geschlossen
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Ach , von Lackas aus ?
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Nein, mein Auto ist von Düsseldorf, in Dinslaken ist meine Gemeinde
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Ahh. Hätte sein könne, da unser Wagen von da ist.
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Wir haben unseren heute mal auf 100 Prozent geladen. Tacho zeigt 468 km Reichweite an.
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hatte bei 90% 442Km Reichweite, jetzt 84% 415,9 Km Reichweite 26,1Km verloren bin aber 33,5 Km gefahren
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war grad noch mal einkaufen und dort bis 97% geladen (480Km) und das Auto wollte nicht den Stecker freigeben,
die Lidl-App hatte ne Störung angezeigt. Hotline angerufen und die sagte mir ich soll 7 auf und zu machen mit der
Fernbedienung, und siehe da es hat funktioniert und konnte den Stecker lösen.
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Wir haben unseren heute mal auf 100 Prozent geladen. Tacho zeigt 468 km Reichweite an.
Das ist aber viel. Ich habe gestern Abend den Wagen geladen, nachdem noch 30% Akkustand angezeigt wurde. Habe bis 80% geladen und bei mir zeigt er eine Reichweite ohne Klima von 351 Km und mit Klima von 323 Km an. Wundert mich, dass da 20% mehr Akkustand dann soviel Kilometer Differenz sind. Wohlgemerkt die Zahlen sind nach dem Update. Mein Verbrauch ist nun bei durchschnittlich 14,9 kWh/100 Km. Vor dem Update lag ich bei 19,6 kWh/100 Km.
Meine Strecke ist meist im städtischen Bereich.
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Heute ging es wieder zurück, verbrauch egal, aber ich habe es mir gegeben.
Mit 50km oder so eine Ladesäule an der Autobahn gesucht. Die favorisierte war genau so weit weg wie meine angegebene Reichweite.
Dachte mir: Ach scheiß drauf, laut Kundenleitfaden von Toyota habe ich einen Puffer von 8% ab 0km.
Tempomat 130 km/h, bin ich ja auch vorher gefahren, da der Bordrechner ja die Restreichweite aufgrund der Vergangenheit ausrechnen sollte.
Die Reichweite ging schneller runter, wie die noch zu fahrenden km. Hat sich aber in Grenzen gehalten.
Irgendwann kommt ja, Batterie fast leer, demnächst laden. -ignoriert
Dann wollte ich einen LKW überholen nachdem ich mich hinterdem kurz festgefahren habe, Beschleunigung gleich null. Ich konnte nicht überholen.
Ein paar km später kommt dann auch in der Anzeige irgendwie: Batterie leer, verringerte Leistung. Sofort laden. (Die Info der verringerte Leistung hätte etwas früher nicht geschadet...)
Dann noch 7km bis zur Zapfsäule... Restreichweite springt von 2 km auf --- km.
Meine Frau droht mir mit Trennung, nach -3 km dann ehrfürchtig Stille und beten.
Ich freu mich leise, "komm bleib stehen", dann bin ich dich los... (Das Auto natürlich!)
Es gibt dann aber nen Happyend.
Hat bis zur Ladesäule gereicht, es wurde an der Zapfsäule 0% Akku angezeigt.
Ich bin die 7km dann aber nem LKW hinterher gefahren.
Von 0-80% in 47min bei 13° 49,3kwh geladen.
-VVk sagt: nicht temperaturabhängig in ca. 35 Min!
- Keine Begrenzung bei 80% drin gehabt, könnte auch etwas über genau 80% geladen haben.
Bei 100% ohne Ladeverluste hätte ich eine nutzbare Batterie-Kapazität von 61,63 kWh.
64kwh wird als Nettokapazität angegeben, d.h. da wären noch locker 12-13km drin gewesen, wenn ich von einem Standardverbrauch von 23kwh/100km ausgehe.
Nächstes Mal! - Aber ohne Frau und vor dem Update!
PS: Hab auch mal den Allrad getestet. Macht schon Bock, hab aber keine Referenz zu anderen Allradautos.
Ich rechne mal aus, wieviel ich für meine Urlaub an den Superchargern bezahlt habe, wieviel km ich gefahren bin und wieviel kWh ich getankt habe.
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Ich habe mal wieder geladen:
29 % lt. Säule, 54 km Restreichweite lt. "Toyota Tankanzeige".
41,3 kWh geladen in 1 Stunde und 30 Minuten am Schnellader.
91 % lt. Säule, 247 km Restreichweite lt. "Toyota Tankanzeige".
p.s.:
Ich finde die Phantasie-Werte, die User JHT hier veröffentlich (480 km bei 97 %, 442 km bei 90 % und 415 km bei 85 %)
für vollkommen daneben und schon für eine ziemliche Irreführung der Leser.