... Auch ich habe unter Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen über meine Fahrt von Berlin ins Münsterland berichtet und die Situation und Rahmenbedingungen beschrieben. Also nichts Irreales! ...
Ich kenne die Strecke von Berlin ins Münsterland, da ich die mehrere Jahre beruflich alle 2 Wochen gefahren bin.
14,9 kWh hast Du beim Verbrauch angegeben
- bei ohne Heizung/Lüftung Klima
- Tempomat 115 km/h
- Rückenwind (und da ist oft enormer Rückenwind)
Den Wert halte ich für die spezielle Strecke für erreichbar und in Ordnung.
Der hat aber überhaupt keine Relevanz für die Praxis.
a.) Wer fährt denn ohne Heizung/Lüftung/Klima?
Ich stelle mir das gerade vor: Mein BMW 318 d braucht 4,0 l. auf 100 km - ohne Heizung/Lüftung/Klima. Über so eine Aussage lacht sich
doch die halbe Welt kaputt.
b.) Wo hat man denn in Deutschland eine so lange 3 bis 4 spurige entspannte Strecke, auf der man kaum bremsen oder gasgeben muss?
c.) Wer fährt in der Praxis auf einer so freien Strecke nur 115 km/h? Ich muss das unbedingt mal mit meinem 318 d ausprobieren mit
115 km/h, ob der dann 3,5 l. auf 100 km braucht und 1.800 km Reichweite hat. Aber welche Relevanz hätte der Wert für die Praxis. Gar keine.
p.s.: Für diejenigen, die die Strecken nicht kennen: Das ist die Strecke, wo ein tschechischer Millionär mit seinem Bugatti über 400 km/h
gefahren ist und das Video ins Netz gestellt hat. Also die Strecke kann sich jeder mal schnell mit 400 km/h auf Youtube ansehen.