Okay, das mit dem 6,6 kW-Lader finde ich auch nicht okay. Aber da ich mein bZ unter der Woche nicht brauche, kann ich das langsame Laden verschmerzen. Aber dass das nur der 6,6 kW On-Board-Lader am Anfang sein wird, wurde ja von Toyota kommuniziert. Ob es Zeitgemäß war nur den 6,6 kW On-Board-Lader einzubauen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich hoffe, dass noch einige Updates kommen und dann auch eine Ladeplanung in den bZ Einzug erhält. Der RZ von Lexus hat ja sowas an Bord.
Wie das mit der Reichweite sein wird, werde ich dann spätestens im Sommerurlaub feststellen. Habe bislang noch keine Strecke gefahren, die länger als die angegebene Reichweite war.
Bislang reicht mir die Reichweite gut aus, da mein Radius am Wochenende max. 200 km sind und die schaffe ich mit einer Akku-Ladung.
Aber klar, wenn der Wagen Deinen Bedürfnissen nicht entspricht, dann musst Du halt nach was anderem Ausschau halten. Ich für meinen Teil werden den bZ fahren und meine Erfahrungen im E-Auto-Bereich sammeln. Mal sehen was es dann wird, wenn das Leasing ausläuft und ich den Wagen wieder abgeben muss/soll.