Reichweite

  • Was mich interessieren würde, weshalb Du Dich, im Vergleich zu einem Kia EV6, für den Toyota entschieden hast. Ich habe im September 2022 auch den EV6 zur Probe gefahren, allerdings nur eine Stunde. Aber er hat mir sehr gefallen und wenn es gegangen wäre, hätte ich mir den EV6 bestellt. Hätte zwar etwas länger warten müssen aber das hätte ich in Kauf genommen.

    Hatte verschiedene Gründe.

    1.) bisherige positive Erfahrungen mit meiner Toyota Werkstätte

    2.) EV6 um ca. 8.000€ teurer als der top ausgestattete bz4x (natürlich hat er eine größere Batterie und auch sonst manches, aber sind halt doch 8000€)

    3.) und wichtigster Punkt, der Sitzkomfort hinten ist für meine Familie unbrauchbar.

    4.) Ich finde die Türgriffe beim EV6 zwar optisch ansprechend, aber vom Handling genauso wie beim Tesla unmöglich.

    5.) Auch im EV6 Forum findet man die unzufriedenen User (genauso wie hier).


    Wenn ich im autoscout24.at nachschaue dürfte der EV6 genauso ein Ladenhüter sein, denn alle Fahrzeuge in Österreich auf die ich geschaut habe, sind nach wie vor verfügbar.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Interessant . Ich auch hatte zuerst den EV6 im visier . Aber nach Probe sind mir doch 2-3 Dingen aufgefallen . Zum Beispiel , relativ harte Federung ( Nicht so ganz wie Tesla Y aber eine Ioniq5 ist Komfortabler) , relativ unpraktischen Kofferraum , und Breit ! Dagegen ist klar die Reichweite besser beim eV6 ( und auch die Ladeleistung auch wann das garnicht so wichtig ist fur mich da ich selten weit Fahre ). Die Ausstattung Politik von Kia zwingt zu Optionen um zum Beispiel 360° Kamera haben ( ist fuer diese grosse notwendig finde ich fuer meinen verbrauch ). Also war der EV6 teuer schon ab April 2022 und sowieso nicht lieferbar !!. Dann habe ich eine Niro EV bestellt , kleiner ( 360° nicht mehr so notwendig aber ja auch nicht verfügbar), billiger und mit guten allgemeine Qualitäten . Leider seit dem nicht lieferbar, trotz bei den ersten Bestellungen !

    Jetzt kommt halt den BZ der schon in D steht ( weil mit aller Kritik wenig gefragt..? .) Klar ist er wieder grosser und teurer als der Niro. Dafür ist mein Toyota Handler oder den Kia Händler. Ich komme somit relativ gut davon.

  • Das Thema Reichweite wird, bei Bedarf,

    im bestehenden Thema fortgeführt:


  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.