Toyota bZ4X Forum - Video Sammelthread Elektroauto Bilder Tests und YouTube Videos

  • Hier ein etwas anderer Test aus Kanada, hier geht es nicht so sehr ums technische als mehr um das "ganze Paket" BZ4X im Vergleich zu einem ID.4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt wieder einige neue Berichte von Björn aus Norwegen mit dem bz4x nach dem SW-Update.

    Die 1000km Strecke hat sich von 14 Stunden 25 Minuten auf 11 Std. 50 Min. reduziert. Das ist doch ganz ordentlich. Ausserdem erklärt er auch wie die Ladebegrenzung funktioniert. Es gibt bei jedem Schnellladevorgang "Strafpunkte" und jede Stunde werden die Strafpunkte um 11% reduziert, wird also zu oft hintereinander Schnell geladen (und vor allem auch 100% erreicht man den Punkt wo die Ladebegrenzung aktiviert wird schneller).

    Vor allem erklärt er auch als erster bzw. einiger, dass Toyota bis zu dem Mai Update die Ladeverluste in die "Verbrauchsanzeige" eingerechnet hat, und deshalb einen relativ hohen Verbrauch hatte (ist aus meiner Sicht ehrlicher, denn ich muss die ja auch bezahlen).


    Hier der Link zu seinen Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessanter Vergleich zwischen Tesla Y und Bz4x vor und nach Software Update….

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Ich habe gerade folgenden Beitrag im Internet gefunden:

    Toyota bZ4X: Sparsamer, günstiger und mehr Ausstattung

    Elektro-SUV nun schon ab 42.900 Euro erhältlich

    pasted-from-clipboard.png


    Toyota bZ4X: Sparsamer, günstiger und mehr Ausstattung
    Toyota macht den bZ4X günstiger. Statt 47.490 werden nur noch 42.490 Euro verlangt. Und dann gibt es noch einen ominösen 8.000-Euro-Elektrobonus.
    insideevs.de


    "Bei aktivierter Routenplanung erfährt der Fahrer nun direkt, wann und wo die Batterieladung im weiteren Streckenverlauf 50 bzw. 20 Prozent erreicht – und kann entsprechende Stopps an vorgeschlagenen öffentlichen Ladepunkten einplanen."
    Hoffentlich gibt es das dann auch als Update für die bereits gelieferten Modelle.

    bZ4X FWD Basis in schwarz mit Anhängerkupplung

    Abholung am 04.09.2023

    Weitere Elektroautos: Opel Corsa, Smart EQ ForFour

  • ... Toyota bZ4X: Sparsamer, günstiger und mehr Ausstattung ... Elektro-SUV nun schon ab 42.900 Euro erhältlich ...

    Ja, die Neupreise und damit auch die Gebrauchtwagenpreise für E-Autos fallen.

    Ist aber für die E-Auto-Besitzer nicht problematisch, da die Aufzahl-Differenz, wenn ein

    Neuer gekauft wird, gleich bleibt, dadurch das der Neuwagenpreis fällt.


    Horst Lüning hat's hier erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • ... "Bei aktivierter Routenplanung erfährt der Fahrer nun direkt, wann und wo die Batterieladung im
    weiteren Streckenverlauf 50 bzw. 20 Prozent erreicht – und kann entsprechende Stopps an vor-
    geschlagenen öffentlichen Ladepunkten einplanen." ...

    Bei Toyota muss man da vorsichtig sein!

    Wenn es auf den großen und wichtigen Weltmärkten wie Asien oder USA funktioniert, heißt das

    lange noch nicht dass es in Deutschland geht bzw. für Deutschland implementiert wurde.


    Das haben wir z.B. auch beim Radio, was in Japan oder USA wesentlich besser und aufwendiger

    umgesetzt wurde, als die deutsche Version.


    ... Hoffentlich gibt es das dann auch als Update für die bereits gelieferten Modelle. ...

    Die Erfahrung aus der Toyota-App zeigt, dass man sich keine zu großen Hoffnungen

    machen sollte, um nicht enttäuscht zu werden.


    Ich sach mal so: Wenns tatsächlich kommen und funktionieren sollte, wäre ich positiv überrascht.

    Wenn es nicht kommt, ist auch nicht schlimm.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".