Mit den Puffern wird es ja wahrscheinlich etwas besser jetzt.
Danke fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Daten zu den Felgen. 2,5kg rotierende MaĂe mal 4 sind 10kg, dies kann man weiter mit 6 multiplizieren wie es das Fahrzeug in jeglicher Dynamik beeinflusst.
Aber zur Reichweite, wer fĂ€hrt TĂGLICH mehr als 300km? Wer dies tut, fahrt bitte einen modernen Diesel/Hybrid oder lebt mit dem Laden. Alle anderen, vor allem die mit Eigenheim/Lademöglichkeit zu Hause/bei der Arbeit, es reicht doch 300-350km zu haben!?
Meine Frau fÀhrt 2 Tage die Woche 19km eine Strecke zur Arbeit (die Tage habe ich Homeoffice zwecks Kind fertig machen zur Kita), die anderen 3 Tage fahre ich jeweils 32km eine Strecke. Macht am Freitag ~270km. Aber wir können jeden Abend laden. So wo liegt das Problem. Jeden Morgen hÀtte er theoretisch 80/100%. Nie wieder zur Tankstelle.
Da sind ja noch die lieben Urlaubsreisen. Das ist ein riesen Thema, das akzeptiere ich. Verstehen kann ich es nicht, da fĂŒr mich der Urlaub beginnt wenn wir das Haus verlassen. Dann wird entspannt gefahren, wo auch immer es hin geht. Und mit 2/3 Pausen statt durchfahren ist man immer fitter am Ziel. Tempomat auf 120, damit ist man in 6-8h ĂŒberall in Deutschland.
Die Amis haben ĂŒbrigens einen Begriff fĂŒr die deutschen Diskussionen, sie nennen es âthe german Reichweitenangstâ
Just my 2 ctâs.