Ich gebe euch Recht, an sich ist das Auto nicht schlecht.
Es fährt sich wirklich echt toll, es sieht auch gut aus.
Und jetzt bei 20°C lädt er am Schnelllader auch halbswegs in der angegebenen Zeit und die Reichweite wird auch halbswegs erreicht.
AC Laden war ja bei Kauf bekannt, dass das miserabel ist.
Ăśber das Bluetooth, dass beim Start immer wieder die Verbindung zum Handy verliert und wieder verbindet will ich nicht reden. Nach ca. 1 Minute wird die Musik abgespielt, ist fĂĽr mich nicht wichtig.
Ein Profil habe ich mir auch nicht mehr angelegt, weil das meinen Schlüssel oder mein Handy viel zu spät oder überhaupt nicht erkennt.
Den Sprachassistenen nutze ich auch nicht mehr, weil er niemanden versteht.
Ich steige ein... Klemme mein Handy an das USB Kabel, lebe mit den Android Auto Abbrüchen, aber der google Sprachassistent, das Navi und die Oberfläche sind halt 1000x besser.
Mein Handy passt mit dem Kabel zwar nicht in die Handyschale, seis drum.
-----------
ABER wartet mal ab bis der Winter kommt.
Ich habe ihn Anfang Februar bekommen und deswegen nervt es mich auch so tierisch. Da waren noch Minus Temperaturen und um die Null Grad rum.
Da steigt der Verbrauch gewaltig, das Schnellladen dauert ewig.
Jetzt kann man sich das ja auf der Toyota Website ausrechnen.
Aber im VVK wurde das nicht erwähnt, hier wurde anhand der Preisliste mit den Daten aktiv eine Vorkonditionierung der Batterie für das Schnelladen in den Raum gestellt.
Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass das Schnellladen temperaturabhängig ist.
Bei kurzzeit höherer Geschwindigkeit öffnen sich wohl irgendwelche Lüftungsklappen, auf jeden Fall zieht es trotz deaktivierter Klimaautomatik über die Lüftungsschlitze gewaltig in den Innenraum. Also muss man mit aktivierter Heizung fahren und damit wird die Reichweite noch mehr belastet.
Und das wird sich durch das Update im Mai nicht ändern, das wird erst wieder im Oktober, November auffallen.
Bis dahin möchte ich das Fahrzeug weg haben und im 1. Jahr liegt die Beweispflicht nunmal beim Verkäufer.