Wir fahren neben einem RAV4 Plugin Hybrid einen Tesla und da wurde mir klar, welchen Entwicklungsvorsprung Tesla bei den E-Autos hat. Gerade in Bezug auf die hier diskutierten Themen Vorkonfektionierung, Superchargern und Softwareupdates over the air ist Tesla einfach super entwickelt. Auch wurde mir erst durch den Tesla klar, welche Bedeutung die Aerodynamik auf den Verbrauch hat. Bei diesen Punkten kommt derzeit kein Konkurrent an Tesla ran. Und auch wir haben beim Kundenservice mit den Vor Ort Rangern nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb wĂĽrden wir beim E-Auto derzeit nicht zu einem Konkurrenten wechseln.
Ja Tesla hat Vorsprung in EV Bereich besonders da sie viel auf das investiert haben ( aber dafür weniger was Komfort angeht zum Beispiel ) . Aber wenn man sieht was Hyundai/Kia offeriert ist diese Vorsprung nicht mehr so top , da ausser seine Supercharger system . Kona oder Niro haben trotz eine Thermische grundBau keine höhere Verbrauch im mix ,ausser bei hoher BAB Geschwindigkeit was aber in vielen Lander nichts bringt ...und jetzt ist des Ioniq 6 mit Cw 0.21 raus! .
OTA ist zwar toll bei Tesla aber scheint auch Nachteil bringen das manches update machmal eine Regression bringen ( ich weiss es weil meine Nachbarn , 3 davon , mit Tesla fahren zum Beispiel ..und die reden nicht immer so "wonderfull" ĂĽber diese Feature ! ).
Toyota wie schon gesagt hat da typischer weise , Japanisch, sehr konservativ geleistet, was teilweise zu Konservativ ist ja .
Die Update die kommen ein bissen helfen . Aber Cw bleibt SUV massig halt. Laut ADAC eco test ist aber das Ergebnis vom BZ4X gar nicht so schlecht besonders im vergleich zu TMY .