Software Update Mai 23

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Termin für das Mai-Update bekommen. Nach meinem Urlaub wird es am 25. Mai eingespielt. Dabei soll nach Auskunft meines Händlers die gesamte Software ersetzt werden. Das ganze erfolgt als "Rückrufaktion", soll heißen es ist für den Kunden kostenlos und kann bei jeder Toyota-Werkstatt durchgeführt werden. Es soll 2 1/2 Stunden dauern!


    Bin mal gespannt, ob es sich dann auf die bisher beschriebenen Verbesserungen geschränkt, oder ob noch weitere Veränderungen feststellbar sind.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Termin für das Mai-Update bekommen. Nach meinem Urlaub wird es am 25. Mai eingespielt. Dabei soll nach Auskunft meines Händlers die gesamte Software ersetzt werden. Das ganze erfolgt als "Rückrufaktion", soll heißen es ist für den Kunden kostenlos und kann bei jeder Toyota-Werkstatt durchgeführt werden. Es soll 2 1/2 Stunden dauern!


    Bin mal gespannt, ob es sich dann auf die bisher beschriebenen Verbesserungen geschränkt, oder ob noch weitere Veränderungen feststellbar sind.

    Bist Du von Toyota angeschrieben worden oder wie hast Du den Termin bekommen? Ich habe keine Informationen wann das Update kommen soll, weder von meinem Händler noch der App.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Bist Du von Toyota angeschrieben worden oder wie hast Du den Termin bekommen? Ich habe keine Informationen wann das Update kommen soll, weder von meinem Händler noch der App.

    Ich habe meinen Händler wegen einer ganz anderen Frage angerufen und er hat mich sofort gefragt, ob ich wegen des Update-Termins anrufe und ob ich bereits Post bekommen habe. Er war über das Update gut informiert und hat mich wegen des Termins an den Service weitergeleitet. Post von Toyota Deutschland zum Update habe ich bisher auch nicht erhalten.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Habe heute in der MyT-App unter dem Menü "Service und Inspektion" gesehen, dass man einen Termin für das Softwareupdate vereinbaren kann. Ich habe dann bei meiner Werkstatt über die App einen Termin vereinbaren wollen, musste aber zu meiner Verwunderung feststellen, dass kein Termin im Mai buchbar war. Alle Tage waren grau und konnten nicht ausgewählt werden :cursing: . Da stellt sich mir doch die Frage weshalb Toyota seine Kunden nicht darüber informiert, dass das Update bereits ausgeliefert wurde und man Termine bei seiner Werkstatt vereinbaren kann!!! Wenn sich nichts ändert, muss ich nun bis Mitte Juni warten :thumbdown: || . Da folgt Morgen ein Anruf bei meinem Freundlichen....

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich sehe bei mir unter "Service und Inspektionen" nichts von einem SW-update. Ich habe nur Inspektionen, Räderwechsel, Räderwechsel inkl. Einlagerung, Andere Dienstleistungen (Klima-CHeck, Ölwechsel,..) und die in Österreich obligatorische §57a Überprüfung (TÜV in Deutschland).

    Wenn ich auf irgend einen Punkt da gehe, werde ich gefragt ob ich meinen Händler kontaktieren will, kann ich dann nur bei meinem Händler anrufen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ich habe es in dem Bereich "Andere Services" gefunden. Ich musste erst nach unten scrollen und dort stand, dass man für das Softwareupdate zur Produktverbesserung bZ4x einen Termin bei seinem Händler buchen kann.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Habe die Info vom Händler, dass das Update da ist, nun am Vorführwagen durchgespielt wird und ich es dann zeitnah bekomme.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe einen Termin am 09.06.23 gebucht. Bin gespannt, ob das klappt... da mein Händler ja mit dem Update erst im Herbst rechnet 😅

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍