Software Update Mai 23

  • Ich habe auch den Eindruck, dass die Toyotahändler bzgl. E-Mobilität

    relativ träge, uninformiert und wenig interessiert sind.


    Das wird sich aber mit jedem weiteren verkaufen BZ4x bessern.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Das Problem liegt nicht einmal an den Händlern selber oder TOYOTA Deutschland, die sind komplett abhängig aus Brüssel, Toyota Europa. Und die wiederum aus Japan.


    Ein Teufelskreis meiner Meinung nach. Da könnten sie etwas Geschwindigkeit aufbauen, immerhin war Toyota 2022 die 2. meistverkaufte Marke in Europa hinter dem

    Platzhirsch VW.

    Auf geht’s, die Krone auch in Europa holen. :)

  • Habe auch die Information vom Händler, dass es Mitte/Ende Mai kommt und muss in der Werkstatt gemacht werden.

    Die bekommen die Infos auch nur tröpfchenweise. Ich werde Ende Mai mal anfragen. So schlimm ist es für mich nicht.

  • Ich habe auch den Eindruck, dass die Toyotahändler bzgl. E-Mobilität

    relativ träge, uninformiert und wenig interessiert sind.


    Das wird sich aber mit jedem weiteren verkaufen BZ4x bessern.

    Mein Händler ist sehr engagiert was meinen bz4x betrifft. Sowohl Verkäufer als auch GFin Marketing wollen jedes Feedback haben, sind mit am Auto als ich Letztens nochmal wegen Anlernen Sommerräder im AH war. Ob das Problem geklärt ist.

    Und haben mir oberste Priorität zugesichert, wenn das Update kommt.

    Bin wohl auch ihr "Beta Tester" aufgrund des Wissens hier aus dem Forum. :)

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

    Einmal editiert, zuletzt von PeterS ()

  • ... Bin wohl auch ihr "Beta Tester" aufgrund des Wissens hier aus dem Forum ...


    ... als ich Letztens nochmal wegen Anlernen Sommerräder im AH war. ...

    Anlernen der Sommerräder, anlernen der Winterräder, Ventil mit Luftmesssonde defekt, usw.

    Haben die das immer noch nicht im Griff? Das ist ein Alptraum mit der Toyota-Reifendruck-

    messung, den ich schon vor 10 Jahren beim ersten RAV4 angeprangert habe. Bekommt man

    nur dumme Komentare in Foren zu. Warum geht das bei allen anderen Herstellern

    unproblematisch? Nur bei Toyota hat man bei jedem Reifenwechsel der Ärger mit den Sensoren.


    Offensichtlich wechselt der durchschnittliche Toyotafahrer die Reifen während der gesamten

    Haltedauer nicht. Das Schlimme ist, selbst wenn man beim Vertragshändler die Reifen wechseln

    lässt, funkt es i.d.R. auch nicht beim ersten Versuch.


    Ich bin auch "Beta Tester", obwohl ich den Wagen noch gar nicht habe. Toyota vor Ort hat

    Elektro noch überhaupt nicht auf dem Schirm, da ja nur der BZ4x und so ein Kastenwagen

    als E lieferbar. Eigentlich sollte man von Autoverkäufern doch erwarten, dass sie sich in den

    einschlägigen Foren mal Schlau machen, wenn sie keine Ahnung haben und von Toyota

    selbst nichts kommt. Scheint sich aber auf Grund der geringen Relevanz nicht zu lohnen.


    Im Prospekt werden "Toyota-Ladekarte", "Toyota-Wallbox" und "Toyota-Wallbox-Install-

    Service" vollmundig angepriesen. Kann man alle 3 vergessen, mal abgesehen davon, dass

    der Händler vor Ort dazu absolut Null Ahnung hat.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • nee das Anlernproblem war meins...ich war nicht in der richtigen Spalte....der Werkstatt Meister hat mir gezeigt wie es geht

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • nee das Anlernproblem war meins...ich war nicht in der richtigen Spalte....der Werkstatt Meister hat mir gezeigt wie es geht

    Weißt Du, wie oft mir der Werkstattmeister gezeigt hat, wie das mit dem anlernen gehen soll?

    Und dann geht es doch nicht.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich habe immer versucht mit dem "Schalter" Reifentausch zu arbeiten und das ist falsch, ich hätte die Spalte darüber nehmen müssen. Reifen irgendwas weiß ich jetzt nicht mehr

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X