Software Update Mai 23

  • Ich habe heute direkt bei meinem Händler angerufen und wollte einen früheren Termin vereinbaren. Leider ohne Erfolg. Die sind im Mai voll mit Terminen 8|.

    Dann wird es halt der 12.06.


    Ich habe einen Termin am 09.06.23 gebucht. Bin gespannt, ob das klappt... da mein Händler ja mit dem Update erst im Herbst rechnet 😅

    Das klappt. Da bin ich hier sicher, denn man kann das Softwareupdate zur Produktverbesserung ;) ja über die App buchen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe einen Termin am 09.06.23 gebucht. Bin gespannt, ob das klappt... da mein Händler ja mit dem Update erst im Herbst rechnet 😅

    Da bin ich auch mal gespannt. Letzte Woche wussten die in Dorfen noch nichts von einem Update.

    Allgemein finde ich eh das die in Sachen BZ4X nicht so ganz informiert sind…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Ich finde es irgendwie nicht gelungen, dass Toyota die Kunden nicht informiert hat, dass das Update kommt und wann es kommt. Wie ich schon geschrieben habe, war es ein Zufall das ich es in der App entdeckt habe. Von meinem Händler habe ich auch keine Informationen bekommen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich hatte heute mehrere Telefonate mit Toyota Deutschland und meinem Händler zwecks des Update und einem Termin zur Aufspielung des Updates.


    Nachdem ich mich beiToyota über die Art der Information zu dem Update beschwert habe und zudem wissen wollte was genau bei dem Update "verbessert" wird, habe ich heute Morgen einen Anruf von Toyota Deutschland erhalten. Von Toyota Deutschland wurde mir versichert, dass die Händler bereits am 02.05. über das Update informiert wurden und das Update zur Installation bereit gestellt wurde. EIne Information der Kunden sollte durch die Händler erfolgen, da die die Kundendaten haben. Leuchtet mir ein!. Danach habe ich meine Händler angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das Update und die Informationen erst heute dort eingegangen sind. Eine Terminverschiebung war nicht möglich. Okay, kann man nichts machen. Nur was mich dann stutzig gemacht hat, waren die Unterschiedlichen Aussagen zum Informationszeitpunkt der Händler. Also nochmals ein Anruf bei Toyota und denen den Sachverhalt geschildert. Daraufhin hat dann Toyota Deutschland direkt Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und mich darüber informiert, dass ich von meinem Händler einen Rückruf bezüglich eines früheren Termins erhalte.

    Der Werkstattleiter rief mich dann an und teilte mir folgendes mit: Anfang Mai haben die Händler das Update erhalten, allerdings mit englischer Bedienungsanleitung und erst heute ist das Update in Deutsch draussen. Sie wollen nun das Update auf den Vorführwagen aufspielen und sehen ob deren Computer ausreichen das Update aufzuspielen und was überhaupt bei Aufspielen passiert. Man will ja nicht einen Kundenwagen "kaputt" machen. Das deckt sich mit der Aussagen von PeterS


    Somit ist mir klar, weshalb es so lange mit dem Update dauert. Hätte ich diese Information gleich gehabt, hätte ich mir die ganze Telefoniererei sparen können.

    Ich hoffe Euch hilft die Info weiter und ihr könnt dann die Aussagen der Händler besser einordnen. Ist leider eine komische Informationspolitik bei Toyota, wie schon bei der Rückrufaktion nach dem Lösen der Radmuttern :/ :( .

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hallo Zusammen,


    Mein Bz4x hat gestern das Update aufgespielt bekommen.

    Wie ihr in den Bildern entnehmen könnt hat sich nicht nur die Prozentanzeige hinzu gefügt.

    Sondern auch die Restreichwite hat sich um ca- 70 km vergrössert.

    Es ist nicht nachgeladen worden in der Werkstatt.

    Desweiteren ist mir beim umschalten Hezung/Klima an und aus die Anzeigedifferenz ist nicht mehr groß. fast idendisch (ca.40 km).


    Ich bin happy und wünsche euch ein baldiges Update.

    vorher 1.jpgVorher 2.jpgNachher 1.jpgNachher 2.jpg


  • Das eine sieht aber nach "mit Klima" und das andere Bild nach "ohne Klima" aus, oder?