Software Update Mai 23

  • Man habe ich Glück mit meinem Händler.

    Hat mich Anfang Mai gleich kurz informiert auch über englische Anleitung und dem Test mit Vorführwagen.

    Die Werkstatt ist im Moment sehr voll und ob Mitte Juni ausreichen würde oder ob ich Probleme habe (2x Schnellladen etc). Habe jetzt den Termin Mitte Juli und kann vor dem Urlaub noch Testen. 😊

  • war eigentlich auch die Ladeplanung beim Update dabei?

    ich habe den Termin am 15.05. Mein Händler selber hatt erst Termin im Juni(testen erst noch das Update), gleicher Händler am anderen Standort hat schon frühere Termine.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Dauert bei mir auch noch. Ende des Monats. Werkstatt ist voll. Und dann kann ich nicht gleich.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • war eigentlich auch die Ladeplanung beim Update dabei?

    Ich hatte in meiner Mail an Toyota Deutschland bezüglich der Verbesserungen die das Update bringen soll angefragt, u.a. auch ob die Ladeplanung enthalten ist. Laut dem Mitarbeiter von Toyota Deutschland ist in dem Update die Reduzierung des Batteriepuffers, eine verbesserte Restreichweitenanzeige sowie die Prozentangabe für den SOC enthalten. Er hat mir weder was von einer Vorkonditionierung der Batterie noch von einer Ladeplanung gesagt. Man kann nur hoffen, dass das mit einem späteren Update noch kommt.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • gestern hat mich mein Händler angerufen. Sie spielen heute das Update in den Vorführwagen und Mitte nächste Woche bekomme ich das Update aufgespielt....

    Er hat ne Liste runtergerattert was alles dabei ist.

    u.A soll auch die Reichweitenberechnung realistischer sein

    :) Bestellt 5.4.23- Auslieferung 27.04.23

    Schwarz, Comfort und Technik Paket

  • 70km? Wohl eher 7km Verbesserung vor dem Update zu nach dem Update.


    Im Anhang meine aufgenommenen Bilder ohne Update bei 91%.

    AWD


    Irgendwas stimmt da nicht. Du hast einen 16kwh verbraucht (eigentlich FWD Verbrauch) und eine maximale Reichweite (hochgerechnet auf 100% von unter 400km (eigentlich AWD - Reichweite)


    Sorry, verarsche?

  • plus 7?…..du hast ja auch plus 65

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • plus 7?…..du hast ja auch plus 65

    Sorry, mei Post bezieht sich auf vor dem Update / nach dem Update.


    Wenn ich aber so deine Argumentation betrachte, dann ist das Update ja noch schlechter.

    Ich habe vor dem Update eine Differenz AC/ AC off von 65km und habe mehr % im Akku.

    Eine Differenz von 70km nach dem Update bei weniger als % im Akku, obwohl sich das verbessert habe sollte, ist dann natürlich nicht vorteilhaft.