Software Update Mai 23

  • Hahahahahaha wie geil beschrieben mit deiner Frau 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣aber sie hätte bei allem recht 😑😑😑😑😑😑

  • Aber wenn Audi schreibt, dass das Fahrzeug 6 Liter verbaucht und es im Endeffekt 9 Liter sind, kräht da kein Hahn nach. Nur bei E-Autos wird laut geschrieen.

    Natürlich wäre es schön wenn man allen Verkäufern alles glauben würde....

    aber entscheident für unsere E Autos ist doch nur ob es alltagstauglich ist... Urlaubsfahrten sind da völlig raus denn das macht man nicht jeden Tag, genauso hängt Verbrauch nunmal von Fahrweise ab... also sofern das Auto um die 300 km macht sollte die Reichweiten Diskussion doc erledigt sein...

    ( bevor ich jetzt Haue bekomm: ich bin beruflich auch in ganz Deutschland unterwegs - und ja es wird für mich auch eine Umstellung stattfinden müssen... - aber der E-Autokauf hab ich mir ja ausgesucht ... bzw meine Frau hat mir gesagt was ich will... und keiner hat das Auto aus Versehen gekauft)

    :) Bestellt 5.4.23- Auslieferung 27.04.23

    Schwarz, Comfort und Technik Paket

  • War das jetzt ein positives Argument oder eher ein "könnte besser sein" Statement?

    Positiv...für meine Zwecke ausreichend.


    Und wie gesagt, DC Laden...ich denke er sollte das können und er ist dafür ausgelegt, ohne das nach einem halben Jahr nur noch 220 als Reichweite bei voll anzeigen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • war heute morgen beim Toyota Händler und habe das Softwareupdate bekommen, und dort sagte man mir das es noch zwei

    Softwareupdate´s ( eins davon soll für Navi sein?) geben würde, sie wollten die auch aufspielen, ging aber nicht Sie waren noch nicht freigegeben. Er sagte mir das wir per Brief benachrichtet werden sollen, keine Ahnung warum per Brief.

  • Ich habe heute auch meinen Händler angerufen, aber in Österreich scheint das Update noch nicht verfügbar zu sein. Er hat mir gesagt, dass er "nur" zwei updates im System hat. Eines für die Frontkamera und das andere für den Einparkassistenten.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • war heute morgen beim Toyota Händler und habe das Softwareupdate bekommen, und dort sagte man mir das es noch zwei

    Softwareupdate´s ( eins davon soll für Navi sein?) geben würde, sie wollten die auch aufspielen, ging aber nicht Sie waren noch nicht freigegeben. Er sagte mir das wir per Brief benachrichtet werden sollen, keine Ahnung warum per Brief.

    Per Brief...?


    Dann wäre dass das klassische Prozedere für eine Rückruf Aktion...da gibt's dann einen Brief vom KBA wenn ich mich recht erinnere.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • war heute morgen beim Toyota Händler und habe das Softwareupdate bekommen, und dort sagte man mir das es noch zwei

    Softwareupdate´s ( eins davon soll für Navi sein?) geben würde, sie wollten die auch aufspielen, ging aber nicht Sie waren noch nicht freigegeben. Er sagte mir das wir per Brief benachrichtet werden sollen, keine Ahnung warum per Brief.

    Wie lange hat das Update gedauert?

    Ich bin Samstag vormittag dabei.