Software Update Mai 23

  • Und bzgl. der 71,4kWh Batterie, ja das suggertiert fälschlicherweise das man die auch nutzen kann, aber technisch ist es korrekt und es machen alle Hersteller so. Ich kenne kein Fahrzeug, das im Katalog die Netto Kapazität der Batterie angibt.

    Doch Hyundai /Kia gibt netto an . zb Niro EV mit 64,8 kWh. Auch VW macht es oder Nissan. Mit seine 71,4 ist Toyota total idiotisch.

  • Na ja ..ist auch in Paris so...Aber trotzdem ich kann auch mit 80 auf deutsche Strassen fahren . Und auf BAB fahre ich selten über 130. Muss halt schon im Spiegel schauen ....das nicht ein Deutscher "dreckschleuder " kommt mit seinem Fette Q7 ( hat aber zu Hause eine Solaranläge da er "sauber" denkt :D ). Werde nie verstehen warum aktuell mit diese CO2 Problematik nicht einmal fertig wird mit frei Geschwindigkeit auf Autobahn...Anders Thema.

  • Hatte heute eigentlich den Termin zum Update.

    Konnte leider nicht durchgeführt werden, da beim Versuch das Update im Vorfeld auf einen sogenannten Tester zu installieren, sämtliche Steuereinheiten ausgefallen sind.

    Hatte schon jemand die gleichen Probleme bei seinem Händler?

    Laut Auskunft der Werkstatt kommt jetzt eine überarbeitete Version von Toyota und sie werden nochmal testen.

    BZ4X - FWD Onyx-Schwarz, Comfort- und Technikpaket

  • Bei mir hat das Update geklappt, die wollte noch 2 andere Updates drauf spielen, ging aber nicht waren noch nich freigegeben

    weiss aber nicht genau was für updates, eins soll fürs Navi sein

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Für die 1000km hat er jetzt mit dem Update 11 Stunden und 50 Minuten gebraucht.

    Vorher ohne Update 14 Stunden und 15 Minuten. Alles inklusive Laden und Fahrtzeit.


    Ein toller Indikator für Langstrecken und die Ladeleistung innerhalb 24h.

  • Ok viel besser aber noch nicht besser als Durchschnitt . Heist die "kleine " batterie (fur diese schon grossen SUV) bleibt ungünstig fuer besser Langzeit Tests wurde ich meinen.

  • Doch Hyundai /Kia gibt netto an . zb Niro EV mit 64,8 kWh. Auch VW macht es oder Nissan. Mit seine 71,4 ist Toyota total idiotisch.

    Ich dachte der ID4 hat 77kWh Brutto, aber das hatte ich falsch in Erinnerung, aber laut https://ev-database.org haben IONIC 5 / EV6 / Model Y Nettp 74-75 kWh aber alle drei werden vom Hersteller mit 77kWh angegeben. Aber der Unterschied zwischen Brutto und Netto ist bei keinem so hoch wie bei Toyota.

    Kia ist sich scheinbar selbst nicht einig wie sie die Kapazität angeben sollen, da ich mich nur für den EV6 interessiert hatte wusste ich es von dem.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.