Software Update Mai 23

  • Für die 1000km hat er jetzt mit dem Update 11 Stunden und 50 Minuten gebraucht.

    Vorher ohne Update 14 Stunden und 15 Minuten. Alles inklusive Laden und Fahrtzeit.


    Ein toller Indikator für Langstrecken und die Ladeleistung innerhalb 24h.

    Hast du einen Link?

    Ich finde das Video nicht.

  • Hast du einen Link?

    Ich finde das Video nicht.

    Hier ist der Link.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Hier ist der Link.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dankeschön

  • Habe heute mein Software-Update bekommen. Ging jetzt doch etwas schneller als ursprünglich geplant. Der eigentliche Termin sollte erst am 12.06. sein.


    Vor dem Update hatte ich eine Reichweiteanzeige ohne eingeschaltet Klima von 233 Km. Nach dem Update waren es 296 Km ohne aktivierte Klimaanlage.


    Ich habe in meine MyT-App geschaut bevor ich das Auto abgegeben habe. Dort war ein Ladestand von 54% vermerkt. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, war ein Ladestand von 67% auf der Anzeige gestanden. Auch hat sich die Anzeige in der MyT-App im Laufe des Tage verändert. Dort stand plötzlich auch 67% Ladestand. Wenn man der Restreichweiteanzeige glauben schenkt, hat mir das Update eine zusätzliche Reichweite von 63 Km beschert.


    Was mich wundert ist, das mein Ladestand um 13% angestiegen, aber die Restreichweite nur um 63 Km gewachsen ist.


    Aber ich bin ja schon froh um die gewonnene Reichweite.


    Screenshot MyT vor Update.jpg

    Anzeige nach Update ohne Klima.jpg





    .Anzeige vor Update ohne Klima.jpg

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Dort war ein Ladestand von 54% vermerkt. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, war ein Ladestand von 67% auf der Anzeige gestanden. Auch hat sich die Anzeige in der MyT-App im Laufe des Tage verändert. Dort stand plötzlich auch 67% Ladestand.

    War bei mir auch so. Mit 62% abgegeben und mit 76% abgeholt. Allerdings sagt mein Händler dann dass er während des Update an der Wallbox hing…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • DAs wollte ich noch erfragen, ob der Wagen geladen wurde. Hab ich aber vergessen. Ist natürlich eine Begründung für die Zunahme des Ladestands.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Wie schon gesagt...der + nach dem Update seht mann wirklich erst nach eine neuen Zyklus der Batterie. Also gleiche strecke mit ca gleiche Konditionen ( exact gleich ist unmöglich) und dann vergleich von Verbrauch und Reichweite anzeige. Akku Ladestand ist unwichtig in diesem Aspekt da woher nicht vorhanden . Natürlich ist der Einfluss von Klima auch zu beobachten. Aber hier ist komische das viele andere Hersteller das gar nicht sofort mitrechnen wie Toyota! Meisten erhöhen einfach den Verbrauch und so geht damit die Reichweite schneller runter .Warum Toyota sagt "Achtung mit Klima kommen sie nicht so weit" sofort nach einschalten muss wieder so eine blöden Toyota Systeme denken sein wie das mit unbeleuchtete Fensterschalter !!

  • Laden001.jpgHeute das erst mal Laden nach dem SoftwareUpdate von ca16% auf 90% bei EnBW 150KW-Lader. Im Auto 90% eingestellt.

    und dann meine Reichweite im Display

    Laden002.jpg

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

    Einmal editiert, zuletzt von JTH ()