Software Update Mai 23

  • Ein Kamera Update wurde bei mir gemeinsam mit dem Mai Update gemacht (war bei mir im Juni). Keine Ahnung ob es jetzt wieder ein neues gibt.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Unser BZ hat noch nie das grosse gelbe Ortseingangschild erkannt. Er möchte auch innerorts gerne mit 70 weiterfahren.

    Ausserdem werden auf dem großen und dem kleinen Bildschirm unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt.

    Nach verlassen einer Tempo 30 Zone zeigt der Fahrerbildschirm weiter 30 an. Der grosse Bildschirm die korrekten 50.

    Nichts ist unmöglich Toyooooootaaaa :D ;(

  • Ich denke mal, dass die Geschwindigkeit am Navi von Google maps kommt, die im Amarturenbrett kommt von der Erkennung mit der Kamera. Aber ich muss sagen im wesentlichen erkennt meiner die Tafeln richtig. Nur erkennt er keine Zusatztafeln, daher zeigt er mir oft eine Begrenzung an, die nur für LKW oder zu bestimmten Zeiten gilt.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Lt. Mitarbeiter Toyota AH gibt es ein "neues" Update Kamera Front.

    Man wird sich das im Detail anschauen.

    Gegebenenfalls hat das dann bis zur planmäßigen Durchsicht Zeit.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Es gibt kein neues Kameraupdate. Es handelt sich immer noch um die Aktion 23SD-016 aus dem Februar, zur Aktualisierung der Software des proaktiven Fahrerassistenten in der Frontkamera. Betroffen sind Fahrzeuge bis Produktion 12/22. Es gab davor schonmal eine Aktion für Fahrzeuge bis Produktion 06/22, für diese ist das dann das 2. Update. Das eine Werkstatt sich im Detail anschauen muss, wie oder ob man ein Softwareupdate machen muss ist allerdings auch sehr fragwürdig.

  • Das eine Werkstatt sich im Detail anschauen muss, wie oder ob man ein Softwareupdate machen muss ist allerdings auch sehr fragwürdig.

    Das ist schon korrekt, meine Werkstatt ist nicht am Ort. Muss dazu in die Nachbarkreisstadt fahren. 40 km hin 40 km zurück.

    Man wollte sich lediglich anschauen ob das Update zeitlich dringend notwendig oder das bis zur normalen Durchsicht Zeit hat. Das wäre auch in meinem Sinne.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Zwingend notwendig ist es nicht, es ist ja lediglich ein Update zur Produktverbesserung. Da reicht es aus es im Rahmen der Inspektion zu machen.

  • Würden Sie mir bitte verraten, wo haben Sie diese Information her - Quelle, Link zu dem Artikel. Vielen Dank in Voraus.

    Die Informationen sind direkt von den technischen Informationen des Herstellers.