Fahren ohne Fahrer möglich? (Parkfeld - Garage)

  • Bei mir geht es. In D mit einem in D gekauften bZ4X.


    Reden wir von Verschiedenem?

    Ich meinte, dass der bz nicht mittels einer App ferngesteuert werden kann. Oder mit dem Schlüssel, wie es Mitbewerber unterstützen.

    Beim automatischen Einparken muss man ja im Fahrzeug sitzen.

    Ich freue mich auf den weiteren Austausch.

    Schönen Sonntag :)

  • Moin moin, also ich kann mit Sicherheit sagen das die App funktioniert! Was stimmt ist die Tatsache das die App auf japanisch ist, aber auf englisch umgestellt werden kann. Die App ist aber selbsterklärend. Funktioniert auch nur wenn man den Schlüssel einstecken hat und das Handy zum Auto eine Bluetooth Verbindung aufbauen kann. Weiterhin sollte man ca 50cm neben dem Auto stehen.

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Ja, wie oben angedeutet spare ich mir manchmal das "Hineinklettern" wenn ich was Großes einladen will und fahre in der TG, neben dem Auto stehend mit der App in der Hand und dem Schlüssel in der Tasche einen Meter zurück.


    Allerdings ist's bei mir in Deutsch:

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe es gerade wieder getan. :) :) :)

    Die Tiefgarage in zwar riesig, aber mit Unterzügen (wo die Heckklappe anstößt) und Säulen (die das Aussteigen behindern) ist das schon eine geniale Lösung. Sonst müsste ich mich entweder quer auf die Straße (damit ich aussteigen kann) stellen, oder komplett ausparken. So kann ich neben der Säule stehen bleiben und - Fahrertür muss ich ja nicht aufmachen und stehe ich nur ein bisschen auf der Straße und andere kommen noch vorbei. :).

    Geht sogar ohne Internet-Verbindung; habe ich heute extra mal hingeschaut zumindest am Smartphone. Ja, die Verbindung zum Auto ist Blauzahn, aber der bZ4X muss wohl für so manches "nach hause telefonieren". Hierfür nicht.

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

  • Wollte es gestern wieder einmal ausprobieren, aber jedes Mal wenn ich es versuche, bekomme ich die Meldung "Dieses Fahrzeug unterstützt keine Remote Park", das automatische Einparken habe ich aber schon getestet das funktioniert. Werde bei SW-Update mal bei meiner Werkstätte nachfragen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Das App gibt es im App Store von Apple nicht. Habe auch schon danach gesucht. Um die App zu bekommen, müsstest Du wahrscheinlich einen Jailbreak machen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D